Wann bekommt man nach einem Vorstellungsgespräch Bescheid?

5 Antworten

ich würde einfach im Laufe der nächsten Woche mal nach haken. Falls sie sich noch nicht entschieden haben, würde ich es eine Woche später nochmal probieren. Das zeugt von Interesse. Viel Glück!

Normalerweise sagt man dem Aspiranten, dass es so und so lange dauern kann. Wenn sich gar nichts tut, würde ich nach Ablauf von 2 Wochen nachhaken.

hier musst du dem Personalbüro/Chef schon noch Zeit geben, außerdem ist gerade noch Urlaubszeit, da kann es schon noch dauern. (PS: ich gehe davon aus, dass es sich um einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr handelt, denn für dieses Jahr, dürfte es bereits gelaufen sein).

Bart für Vorstellungsgespräch rasieren?

soll ich oder kann ich es auch lassen? Hab jetzt nicht Vollbart oder so bin erst 15

...zur Frage

Gruppenauswahlverfahren Teil 1 - Ausbildung?

Hab morgen "Gruppenauswahlverfahren Teil 1" für eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Muss ich mich auf irgendwas gefasst machen? Hatte bis jetzt erst ein Vorstellungsgespräch in meinem Leben.

Wird das auch sowas wie ein Vorstellungsgespräch sein? Nur mit anderen Bewerbern zusammen? Soll ich da wie zum Vorstellungsgespräch mit Hemd und Sakko hin? Kann mich irgendwie vorbereiten darauf?

...zur Frage

Personalbogen beim Vorstellungsgespräch

Hallo, ich habe am Montag ein weiteres Vorstellungsgespräch, habe jedoch schon im Voraus den Personalbogen zugeschickt bekommen, welchen ich zum Termin mitbringen soll. Hat das etwas gutes zu heißen? Egal wo ich frag, bei anderen war es nie der Fall, bzw. erst dannach.

Grüße Chris

...zur Frage

Ist es nötig, noch vor dem Abschicken der Bewerbung persönlich bzw. telefonisch Kontakt aufzunehmen?

Ich habe in einer Absage den Hinweis erhalten, noch vor dem Abschicken der Bewerbung mit dem potentiellen Arbeitgeber telefonisch bzw. persönlich Kontakt aufzunehmen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie so richtig davon gehört und kenne es, als erstes die Bewerbung hinzuschicken und danach erst Kontakt (in telefonischer oder persönlicher Form) aufzunehmen zwecks Terminfindung zum Vorstellungsgespräch oder sich danach nach der Entscheidung zu erkundigen.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Termin nicht bestätigen?

Hi, ich habe letzte woche Donnerstag eine Einladung zum Vorstellngsgespräch bekommen und heute habe ich den mail erst richtig gelesen und ganz unten steht das ich mein Zu- oder Absage telefonisch oder per E-Mail bestätigen soll. Ich habe es jetzt nicht bestätigt kann ich trotzdem dort hin gehen und sagen das ich ne Termin habe oder sollte ich jetzt um diese Uhrzeit ein Mail schreiben.

...zur Frage

Wann auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Guten Abend,

wann bereitet man sich auf das Vorstellungsgespräch vor?

Erst wenn man zu einem eingeladen ist oder schon vorher?

Mit freundlichen Grüßen WizardHackz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?