Wann bekommt man nach einem Vorstellungsgespräch Bescheid?

8 Antworten

Normalerweise sagt man dem Aspiranten, dass es so und so lange dauern kann. Wenn sich gar nichts tut, würde ich nach Ablauf von 2 Wochen nachhaken.

hier musst du dem Personalbüro/Chef schon noch Zeit geben, außerdem ist gerade noch Urlaubszeit, da kann es schon noch dauern. (PS: ich gehe davon aus, dass es sich um einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr handelt, denn für dieses Jahr, dürfte es bereits gelaufen sein).

Sicher wollen die erst warten, bis alle Gespräche durch sind. Ich habe schon Zusagen nach 1 Tag bekommen, andere erst nach 2 Monaten, also 1 Woche heißt noch gar nichts. Nach 2-3 Wochen würde ich nachhaken.

ich würde einfach im Laufe der nächsten Woche mal nach haken. Falls sie sich noch nicht entschieden haben, würde ich es eine Woche später nochmal probieren. Das zeugt von Interesse. Viel Glück!

Alle Bewerber werden eingeladen um Fähigkeit für Beruf festzustellen. Je nach Art des Betriebes muss auch eine Sitzung stattfinden um Entscheidung herbei zu führen. Dies dauert dann länger. 1-2 Wochen würde ich noch warten. Danach wird es eher eine Absage bedeuten