Nach Vorstellungsgespräch melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teils schon jetzt und erst recht nächste Woche, haben viele Leute Urlaub. Üblicherweise wird dort nur das nötigste getan, da man andere Kollegen vertritt (also genug anderes zu tun hat) und für viele Entschiedungen oder Terminplanungen gar nicht alle notwendigen Personen anwesend sind, um das abzustimmen.

Ich persönlich würde also erst Anfang Januar (und das nicht direkt am ersten Arbeitstag) mit einer weiteren Info rechnen. Es köntne zwar früher etwas kommen, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Jetzt schon zu fragen könnte ggf. eher als nervig angesehen werden, daher hättest du darauf entweder direkt antworten sollen oder eben noch warten, statt nun nach einer Woche direkt vor den Feiertagen nachzufragen.

Legitim schon, aber ob es sinnvoll ist, ist fraglich.

Ich denke, zwischen den Feiertagen werden die keine Entscheidungen treffen.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Was solltest du überlegen? Ob du dort einen Ausbildungsplatz annehmen willst?

Dann war es ja im Grunde eine indirekte Zusage von denen.

In den nächsten 2 Wochen wird sich da nix tun. Ich würde in der zweiten Januarwoche mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
gorm4X4
Fragesteller

Nein es ist keine Ausbildung. Das weitere Vorgehen wäre auch sowieso ein 2. Gespräch.

LuClRa  23.12.2021, 10:39
@gorm4X4

Ach so. Kann man ja aus deinem Eingangstext nicht erkennen.

Abwarten musste dann ja sowieso. Alles Gute!