Direkte Antwort nach Vorstellungsgespräch was tun?

3 Antworten

Ich vermute, dass der nächste Schritt ein weiteres Gespräch wäre, in welchem alles bis ins kleinste Detail besprochen wird, damit es beim Vertrag dann keine Überraschungen mehr gibt. Einigt man sich nicht oder hat ein Teilnehmer dann Zweifel, wird es wohl nicht klappen.

Dass aber überhaupt ein 2. Gespräch stattfindet, setzt dein Interesse voraus.

Außerdem ist dieses "Schlafen Sie eine Nacht darüber ..." auch eine Floskel!

ja, das ist komisch, aber vielleicht brauchen sie genau dich. Aber nimm die doch einfach wörtlich und rufe morgen an und gib Bescheid.

Scheint so, als ob du fast am Ziel wärst.

Viel. haben die schlechte Erfahrungen gemacht. Nun wollen sie, dass du dir sicher bist.

Ruf morgen an und sag zu, wenn du dort die Ausbildung machen willst.

Dann siehst ja, was kommt....evtl. Probearbeiten, ein weiteres VG oder direkt ne Zusage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann