Nach Vorstellungsgespräch keine Rückmeldung, soll ich mich melden?

5 Antworten

Ja mach das. Vielleicht haben sie etwas vergessen oder durcheinander gebracht.

Immerhin hast du das Recht darauf etwas zügiger das Ergebnis mitzubekommen.

Viel Glück!

Ruf einfach an und frag höflich nach, ob sie bereits eine Entscheidung getroffen haben. Damit riskierst du zwar eine Absage, aber nach so einem Verhalten hast du auch nix mit so einem potentiellen Arbeitgeber verloren.

Viel Glück weiterhin!

Ja, auf jeden Fall melden. Damit zeigst du Interesse an dem Job. Setze aber die Firma nicht unter Druck. Nur Fragen wie weit die Entscheidungsfindung vorangeschritten ist...

Ja! Unbedingt. Oft melden sich Arbeitgeber bewusst nicht zurück, um herauszufinden ob der Bewerber den Job wirklich will. Ich habe schon öfters gehört, dass Leute sich in so einer Situation dort gemeldet haben und es dann hieß, sie könnten zum Anfang des nächsten Monats mit der Arbeit beginnen. Sprich, ob du reinkommst oder nicht, kann von deiner Motivation abhängen. Wenn du anrufst zeigt das immerhin, dass du wirklich scharf auf die Stelle bist.

Ja mach das unbedingt! Damit zeigst du ja das du dort gerne arbeiten möchtest