Keine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch für Ausbildungsplatz?

3 Antworten

Da sind alle Möglichkeiten offen...

Manche Betriebe haben manchmal, vor allem wenns grade Trubel wegen verstärkter Arbeit gibt, leichte Verzögerungen beim Bearbeiten von Unterlagen.

Manche lassen sich Zeit, wenn sie grade nicht so einschätzen können "wer" denn nun eingestellt wird.

Bei manchen ist das schon regelrecht ein Zeichen dafür das man nicht genommen wird.

Diese 3 Möglichkeiten hab ich alle bereits erlebt. Am Schlimmsten war die Situation in der sich der potentielle Arbeitgeber nicht entscheiden konnte, aber auch nicht zu vorschnell absagen wollte... dieses in der Luft hängen ist ätzend.

Du könntest mal "einfach so" dort anrufen und fröhlich/ freundlich anfragen wie es denn nun ausschaut? Nur, bitte freundlich bleiben. Tränendrüse wirkt negativ, zu stürmisch/ zu einfordernd/ zu verlangend wirkt negativ. Und DU musst dort anrufen, niemand sonst (sorry, ich hatte das Gefühl ich schreib das mal vorsichtshalber dazu, hin und wieder kommt es vor das Eltern für ihre (erwachsenen) Kinder anrufen - und das ist der ultimative Todesstoß für Bewerbungen).

Hslaksbsusk
Fragesteller

Danke für die Antwort

Also wenn sie dich wirklich unbedingt haben wollen hätten sie die vermutlich schon geantwortet aber warte einfach nochmal eine Woche wenn nichts gekommen ist kannst du mal nachfragen ob die Adresse vllt falsch angegeben wurde oder so was wenn nicht schau dich nach was neuem um

Hslaksbsusk
Fragesteller

Ja mal schauen. Aber an der Adresse liegts nicht. Das Bewerbungsverfahren läuft heutzutage ja in den meisten Fällen online ab (email etc.)

Rockige  13.12.2021, 19:09
@Hslaksbsusk

Kurze Nachfrage: Wars eine Initiativbewerbung "ins Blaue hinein", oder eine Bewerbung auf eine tatsächlich grade offene Stelle?

Hslaksbsusk
Fragesteller
@Rockige

Offene Stelle. Wieso genau wenn ich fragen darf?

Rockige  13.12.2021, 20:10
@Hslaksbsusk

Weils doch sein kann das bei Initiativbewerbungen mit der Antwort a la "Wir haben ihre Bewerbung erhalten und melden uns zu gegebener Zeit" sich eher Zeit gelassen wird? Ging mir nur so durch den Kopf. Naja, ich drück dir die Daumen

Ich hätte da angerufen, vielleicht erwarten die das auch von dir um zu sehen wie wichtig dir der Platz ist.