Hoffnung auf einen Ausbildungsplatz nach langer Auszeit?

3 Antworten

Ein Arbeitgeber erwartet in erster Linie, dass ein neuer Mitarbeiter seinem betrieb einen Mehrwert erwirtschaftet. Ist jemand mehrere Jahre der Arbeit ausgewichen, kann man davon ausgehen, dass er das weiter tun möchte.

Bei den meisten AG wird die Bewerbung direkt in den Mülleimer wandern.

Nur in Bereichen, die Hände ringend Azubis suchen, wird man hier vielleicht eine Chance bekommen

Klar, warum sollte es keine Chancen geben.

Solang das Abi in Ordnung ist und er das Ehrenamt mit in die Unterlagen packt.

verreisterNutzer  14.02.2022, 14:32

die Tätigkeiten im Ehrenamt inkl. weiteren Lehrgängen haben aber nicht über den ganzen Zeitraum statt gefunden.