Seit 4 Jahren keinen Ausbildungsplatz trotz Abi. Wo bekomme ich Hilfe?

3 Antworten

Ist schon ziemlich seltsam. Ich kenne einige, die deutlich schlechter im Abi waren und dennoch ziemlich schnell einen Ausbildungsplatz gefunden haben.

Wenn du wirklich nichts findest, dann geh zum Bund oder zur Polizei, da spielt dein Schnitt keine Rolle. Du musst halt das Einstellungsverfahren schaffen.

Ich habe leider das Problem, dass ich ziemlich autistisch rüberkomme :/ Entsprechende diagnose konnte jedoch nicht gestellt werden.

0
@OchWellenteim

Bei sovielen Absagen tippe ich darauf, dass es an Deiner Person liegt. Evtl. kannst Du üben?

0

Also es kommt drauf an was du machen willst aber es ist nichts einfacher als eine Ausbildung zu finden im Bereich Handwerk und kaufmännische sachen aufjedenfall schreibe keine Bewerbung sondern geh hin und mach 1 bis 3 tage Probe arbeiten und den leuft alles von selber ich kenne viele Firmen die suchen Azubis und finden keine weil heutzutage kann man leider viele Berufe ohne Ausbildung ausüben und verdient das gleiche

Was möchtest Du wissen?