Vorgesetzter ist sozial-kompetent, sehr klug, korrekt, ..., und ungewöhnlich zuvorkommend. Kann man der Sache trauen? Gibt es derartige Gutmenschen wirklich?

Ich bin verunsichert, wie ich mit ihm am umgehen soll. Er wirkt auch manchmal so abgeklärt, als ob er alles auf der Welt schon kennt.

5 Antworten

Gibt es.

Bevor ich vor einigen Jahren meine aktuelle Chefin vorgesetzt bekam, hatten wir so einen Chef. (Sie war damals 'nur seine Assistentin)

Trotz seines jungen Alters (29-32 hatte ich ihn erlebt) entsprach er dem, was du angeführt hast. Er konnte durch seine Art und Weise im Grunde die Mitarbeitenden zu allem bewegen.

Immer voll korrekt, fair, freundlich, einfühlsam, verständnisvoll --aber auch klare Kante zeigend.

(Auch sein Mann war ähnlich drauf. Den kannte ich allerdings nur von gelegentlichen Veranstaltungen)

Jedenfalls blieb seine menschliche (und fachliche) Qualifikation den Damen und Herren in der Geschäftsleitung der Mutteruntergesellschaft nicht verborgen, so dass er ein Angebot erhielt, in die Vorstandsebene zu wechseln.

Was er annahm.

btw.:

Leider hat seine damalige Assistentin und meine jetzige Chefin nicht sooo sehr viel von ihm übernommen.

Im Gegenteil: Teils kann ich mit ihr streiten und diskutieren wie mit meiner Ex.

Und: wie meine Ex hat sie am Ende immer recht ^^

genzsnowflake
Fragesteller

Stimmt, mein Vorgesetzter ist auch eher jung

Ich fände es gruselig wenn eine Kollege mich derart analysieren würde.

genzsnowflake
Fragesteller

Hast ja Recht ...

Klar gibt es solche Leute und wer glaubt, dass Vorgesetzte immer schlecht sind irrt sich gewaltig.

Ja klar gibt es das. So ist ein guter Vorgesetzter. Schon im Meisterkurs wird das gelehrt. Unser BWL Prof. Hat auch versucht uns das so zu vermitteln. Mein erster Betriebsleiter war auch so einer. Mein großes Vorbild dem ich versucht habe nachzueifern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Ja gibt es, so einen hab ich auch.

genzsnowflake
Fragesteller

Dann kann ich der Sache wohl trauen? Ich sollte den Menschen wohl einfach wirklich mehr Positives zutrauen?