Vorgesetzte bemüht sich nicht um arbeit?
Wenn ich nach Arbeit frage heisst es immer nein keine da, habe nichts für Sie etc. Warum? Es ist ihre Pflicht mich zu beschäftigen?
6 Antworten
Es ist ihre Pflicht mich zu beschäftigen?
Nein.
Aber ist die Pflicht des AGs den vereinbarten Lohn zu zahlen.
Und Deine Pflicht, Deine Arbeitskraft in der vereinbarten Zeit zur Verfügung zu stellen
Du bist doch anwesend und bereit, zu arbeiten.
Das reicht.
Es gibt keine Pflicht und auch keine Möglichkeit der Vorgesetzten eine Arbeit aus dem nichts zu zaubern.
ich bin aber nicht anwesend damit ich meine Zeit absitzen kann
ich bin aber nicht anwesend damit ich meine Zeit absitzen kann
Du bist aber arbeitswillig und als Ressource verfügbar. Wenn der AG Dich nicht einsetzt, muss er Dich weiter bezahlen - das ist Betriebsrisiko.
Man kann mich auch einfach entlassen
Unter Beachtung von ggf. Probezeit oder üblichen Kündigungsfristen. Ja.
Aber es ändert ja nichts dran.
Doch klar ändert es was. Dann muss er mich nicht mehr fürs Nichtstun bezahlen
Wenn Du ihr Deine Arbeitskraft pflichtgemäß zur Verfügung stellst und sie Dir (warum auch immer) keine Aufgaben zuteilt, dann ist dies ihr Problem und nicht Deines. hast ihr ja Bescheid gesagt, daß Du freie Kapazitäten hast - somit hast Du Deine Schuldigkeit getan und der Ball ist nun in ihrem Feld.
Wenn sie mir Arbeit zuteilt dann Dinge die nicht zu meinen Aufgaben gehören. Frage mich immer, warum ich nicht entlassen werde.
Wenn sie im Moment keine Arbeit für dich hat, was soll sie da machen? Zaubern wird auch sie nicht können.
Du bist da, kannst also arbeiten, so wie Arbeit zugeteilt wird... mehr kannst du nicht machen... sie aber auch nicht (außer sie sagt dir, das mal irgendwo aufgeräumt werden muss oder ähnliches)
ich muss immer putzen. Sie könnte mich auch einfach entlassen und sie sucht nicht mal nach arbeit sie sagt von vornherein das sie nichts hat
Sie könnte mich auch einfach entlassen
Möchtest du denn die Kündigung?
Wenn du auf dem zweiten Arbeitsmarkt arbeitest ist eine Kündigung vielleicht nicht ganz so einfach?
Das ich auf dem zweiten Arbeitsmarkt arbeite steht hier nirgends aber man kann auch im zweiten Arbeitsmarkt gekündigt werden
Hier steht das nirgends.... aber dies ist ja nicht dein erster Account.... und sicher kann man überall gekündigt werden, nur ist dies dort vlt. nicht ganz so einfach... das meine ich.
aber dies ist ja nicht dein erster Account....
Doch
nur ist dies dort vlt. nicht ganz so einfach...
Doch
Ja das du alles besser weisst ist nichts neues
Und da wir das Spiel schon hatten weißt du, das ich wenigstens doppelt so alt bin wie du :-)
Umso peinlicher dein Auftritt im Internet. Wärst du meine Mutter würde ich mich schämen
Wo bin ich denn peinlich bitte? Und das war es von mir zu diesem Thema
Dein Verhalten. Schon das du als 50-Jährige auf solchen Plattformen unterwegs bist 😂
aber dies ist ja nicht dein erster Account....
Doch
ahja:
https://www.gutefrage.net/frage/chefin-gibt-meine-arbeit-an-azubi-ab
https://www.gutefrage.net/frage/konto-deaktivieren-9
Ich hab auch noch einen gefunden :-)
Du müsstest vlt. deinen Stil ändern.... weißt du, einfach einen anderen Schreibstil... dann würde man das vielleicht nicht merken.
Aber dein immer wiederkehrendes: Kind.... Lass mich in Ruhe.... du urteilst über mich....usw.... das fällt den Nutzern die dich "kennen", eben immer wieder auf.
Und nun hab einen schönen Tag :-)
Ja genau ihr kennt mich 🤦♀️ wie lange muss ich mir euer Verhalten noch bieten lassen?
Wie lange machst du das noch? Man will sachlich auf ne Frage anworten, nach 2 Absätzen merkt man....ach, irgendwoher kenn ich das.
Wie lange ich das noch mache? Solange bis ihr mich respektvoll behandelt. Und ihr antwortet alles andere als Sachlich.
Das ist nicht sachlich? https://www.gutefrage.net/frage/warum-muss-ich-auf-arbeit-immer-putzen#answer-579003751
Das meinte ich nicht und das wissen wir beide
Solange bis ihr mich respektvoll behandelt.
Dann hier noch einmal... Respekt muss man sich verdienen.... und wenn du mich als "alte verbitterte Frau" bezeichnest, dann ist das alles andere als respektvoll, ebenso das du mir mit einer eventuellen Sperre drohst, nur weil man dir die Meinung sagt, oder dir nicht nach dem Mund redet.
(und nein, die Stelle kann ich dir nicht zeigen, ich habe dies löschen lassen)
Alt ist kein Beleidigung. Jung bist du ja nicht mehr
Du empfindest doch auch Sachen als Beleidigung die keine sind... mir steht das nicht zu?
Was empfinde ich als beleidigung? Kannst du ein Beispiel bringen? Also alt bist du deiner Meinung nach nicht, jung aber auch nicht mehr. Was dann?
https://www.gutefrage.net/frage/warum-glaubt-mir-das-keiner-2
Guck dir diese Frage an... da bist du auch beleidigt wenn dir jemand seine Meinung schreibt und erklärt.
So, damit bin ich hier raus... das ist mir zu blöd.
Weil auch Beleidigungen und urteil enthalten war.
Nein.
Die Pflicht deines Arbeitgebers ist dir deinen vereinbarten Lohn zu zahlen.
Ob er dich fürs Däumchendrehen oder fürs stundenlange gemütliche Eisessen in der Eisdiele bezahlt ist seine Sache.
Vielleicht weil man dich dafür zu lieb hat, ich weiß es nicht.
Dann könnte ich mir denken, dass die was finsteres planen was darauf abzielt dich ganz schlecht darzustellen.
Und beim Nachfolger gibts dann mehr Arbeit für dich? Woher?
Der Nachfolger bemüht sich wenigstens und ich werde dann auch nicht mehr gemobbt
Nein. Solange Du Deine Arbeitskraft zur Verfügung stellst, erfüllst Du Deinen Vertrag als Angestellte(r).
Es passt nicht zu meiner Antwort. Offenbar hast Du Dich verklickt.
Ich schreibe deutsch. Wenn du die Sprache nicht beherrscht kann ich kaum was dafür.
Würde ich ja machen aber dafür brauche ich Arbeit