Vorfahr von Homo sapiens?

3 Antworten

Dazwischen liegen zum Einen Jahrtausende in denen die beiden Arten nicht voneinander unterschieden werden konnten sowie vermutlich fehlende Fossilien.

Evolution verläuft nicht in Schritten, sondern fließend. Man kann die evolutionäre Veränderung an einer Art nur erkennen wenn man zwei Individuen vergleicht zwischen denen etliche Generationen liegen.

Das war keine direkt lineare Sache, die haben sich mit allem und jedem gepaart.

Homo Sapiens hat sich auf jeden Fall mit Homo Naenderthalis gepaart, und auch mit Homo Erectus und Homo Habilis - und vermutlich weiteren von denen wir nichts wissen (da DNA in Afrika schneller zerfaellt als im kalten Europa, kennen wir viele wahrscheinlich gar nicht, oder noch nicht).

Hier ist eine ganz gute Tafel - https://www.britannica.com/science/human-evolution

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Tiere, Leben)

Die AFD herrschte 100000 Jahre...da gab es offiziell keine Homos!

🤣🤣🤣

(Irony off!)

uhyrius  18.06.2023, 18:45

Der Homo Sapiens hat wegen der politischen Korrektheit den einst vorherrschenden Hetero Sapiens verdrängt. Das wird zum Aussterben der Menschheit führen.

docgrizzly  18.06.2023, 18:47
@uhyrius

Kann passieren...aber wenn wir alle einen Tesla fahren und mit Wärmepumpe heizen, haben wir immer noch eine Chance...😊