Voraussetzungen Schauspieler?

9 Antworten

Es ist nicht die Frage nach deinem Aussehen wenn du Schauspieler/in werden willst, es geht um besondere Fähigkeiten die dich zu einer idealen Person für eine Rolle machen. Außerdem ist jede Rolle/Figur unterschiedlich und man wird in ein Casting aufgenommen wenn man zu einer Figur passt. Da gibt es nicht die eine Perfekte Größe oder die eine Haarfarbe die dich zu einer/m Schauspieler machen.

Als Schauspieler solltest du unverwechselbar sein, eine gute Aussprache haben und eine gute Stimme.

Mit deinen Attributen könntest du eher Model werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
nosdas
Fragesteller

Danke, war ich bzw bin ich schon. Und meine Stimme und Ausprache ist eig echt nicht schlecht aber jz nicht 100% perfekt

Britney1103  22.01.2022, 06:07
@nosdas

Du solltest dich an einer Schauspielschule bewerben, den Aufnahmetest machen und dann siehst st du, ob du geeignet bist.

Und dein Charakter?

Es geht nicht nur nach dem aussehen sondern auch nach dem Charakter und können.

Ich wäre ich die Entscheiden würde.. Würde ich ablehnen.. Sowas zeigt nur das man sich für was besseres hält nur weil man äußerlich hübsch ist.. Solche Personen würde einen den kompletten Spaß am Schauspielern nehmen.. Sry dafür aber das ist meine ehrliche meinung

Lg Chaosqueen

Ohne Bild kannstes knicken. Wer nicht mal ein Foto von sich zeigt, hat sofort verkackt. Es gibt wenige gute Regisseur*innen, die Dich an der Rolle beteiligen, für die meisten bist Du nur Gestaltungsmasse. Zumindest beim Film. Im Theater sieht es etwas besser aus.

Wenn du nur diese äußerlichen Merkmale vorzuweisen hast, hast du keine Chancen.

Ein Schauspieler braucht Ausstrahlung, er muss darstellen können... und zwar nicht sich selbst, sondern die Person, deren Rolle er spielt.

Es gibt einige ausgesprochen "hässliche" Schauspieler ... die sind aber so gut und markant, dass man sie trotzdem engagierte.