Vor kurzem aufs Dorf gezogen war es ein fehler?

12 Antworten

Es liegt daran, dass du es gewöhnt warst in der Stadt zu wohnen Punkt du hast alles in der Nähe und brauchst nicht vom Dorf in die Stadt mit ÖPNV fahren.

Wir wohnen in einem Dorf, also ländlich gelegen. Hier ist es ruhig und wenn du mal Kinder haben möchtest, sind sie auf dem Land besser aufgehoben. Das ist meine Meinung.

Meine jüngste Tochter wollte immer raus in die Stadt, jetzt wohnt sie gerade in Berlin und möchte wieder zurück aufs Land nach 3 Jahren.

DarkSoul3004
Fragesteller

Meinst du also das ich eher wieder in die Stadt sollte wenn sie mir jetzt schon so fehlt.

Britney1103  05.11.2021, 06:04
@DarkSoul3004

Ich denke schon. Wenn du auf dem ländlichen Freunde gefunden hast, die dir helfen dort anzukommen, solltest du versuchen dort zu bleiben. Findest du aber keinen Kontakt auf dem Land solltest du zurück in die Stadt gehen. Im Grunde genommen fällt und steigt alles mit den Freunden und Verwandten.

DarkSoul3004
Fragesteller
@Britney1103

Im Dorf kenne ich lediglich 2 Leute und nur mit einer Person hab ich Arbeitsbedingt zutun. In der Stadt hatte ich niemand aber das war mein verschulden ich wollte zu der Zeit meine ruhe. Danke.

Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Zeit um dich daran zu gewoehnen, doch ich lebe gerade fuer 9 Monate in den USA auf dem Land und bin Berlin gewohnt. Diese Erkentniss ist aber echt gut, denn durch so welche Sachen erfaehrt man, was man mag und braucht. Du bist vielleicht doch ein Stadtmensch.

An deiner Stelle wuerde ich noch ein bisschen abwarten, doch wenn der Gedanke zurueck in die Stadt zu ziehen dich nicht los laesst, dann machs! Man lebt nur einmal und sollte so leben wie es einem gut tut.

Vorteil ist ein nicht zu weiter Arbeitsweg , mit angenehmer Wohngegend und guter Wohnung , daran orientieren sich viele Leute .

Zwei von oben erwähnt sollte Deine Meinung sein und dieser Wohnort wäre dann die bessere Entscheidung .

Also denk an Vorteile .

DarkSoul3004
Fragesteller

Ich fahre eine Stunde bis zur Arbeit. Sowohl mit dem Zug als auch mit dem Auto. Hier passiert nichts aufm Dorf, man brauch keine Angst haben das dir jemand was aus der offenen Garage klaut etc. Man bekommt sicher auch gute Wohnungen in der Stadt ich hab ja schon einige gesehen

Silmoo  05.11.2021, 04:44
@DarkSoul3004

Die Miete ist im Dorf billiger .Als junger Mensch ist die Stadt reizvoller .aber teurer mit Miete und Freizeitvergnügen ..Aber jeden Tag geht man nicht aus .

Im Dorf wohnen , in der Stadt arbeiten und am Wochenende wieder in die Stadt fahren ist ja auch zu viel mit der Fahrerei . Wer Naturverbunden leben will , ist im Dorf zu leben das Beste . Ansonsten die Stadt Wohnung besser .

Ja wenn du einen Job hast und das klappt alles dann würde ich im Dorf bleiben. Sofern du halt keine zwei Stunden zur Arbeit fahren musst jeden Tag.

Du willst doch sicher mal Kinder haben und da ist ein Haus auf dem Dorf besser als eine kleine Wohnung in der Stadt ohne Spielplatz und so weiter.

Meine Frau und ich haben auch ein kleines Haus zur Miete in einem Dorf am waldrand. Uns gefällt es hier ganz gut. Ich habe auch Arbeit hier im Dorf. So in einer großstadt ist auch mal schön für einen Tag zu besuchen aber zum da wohnen wollten wir nicht. Es ist laut und in Mietwohnung Häusern ist immer so was der Nachbar macht und was nicht und da gibt es auch noch Leute die sind nicht so ordentlich und naja manche kiffen auch und so weiter. Da hast du es in einem Haus deutlich besser.

DarkSoul3004
Fragesteller

Um ehrlich zu sein nein Kinder möchte ich keine, klar sagt das jeder und vielleicht ändert sich meine Meinung. Ich fahre entweder ne knappe Stunde mit dem Zug oder mit dem Auto, kommt das selbe bei raus.

Ich habe eben auch das Gefühl das ich mich nicht so recht wohlfühle aber ich weiß nicht ob es durch den Umzug kommt (Der fiel mir sehr leicht) oder eben am Dorf ansich.

Michael941  02.11.2021, 07:40
@DarkSoul3004

Ich glaube das hängt nicht mit Dorf oder Stadt zusammen. Du musst erst rausfinden was du im Leben willst und dann kannst du immer noch entscheiden. Bist du noch recht jung? Dann erstmal im Job anfangen und da festsitzen und dann überlegen was du im Leben machen willst was dir gefällt was dir gut tut was du brauchst Ziele setzen! Und danach dann entscheiden ob Du umziehst oder vielleicht doch ein Haus behältst.

DarkSoul3004
Fragesteller
@Michael941

Ich bin 21 und Arbeite seit 5 einhalb Jahren im selben Betrieb. Mein einziges Ziel in letzter Zeit war eigentlich nur Auszuziehen um selbstständiger zu werden.

Werde dir erst einmal klar was du wirklich willst, bevor du handelst und sich das dann wieder als falsch heraus stellt.

DarkSoul3004
Fragesteller

Wir finde ich das heraus ? Ich war noch nie jemand der groß Ziele im Leben hatte.

maja0403  04.11.2021, 23:10
@DarkSoul3004

Das mußt du schon selbst hin bekommen. Behilflich sein können Leute die dich kennen.