Fühle mich morgens immer alleine?

An Sonntagen, und Feiertagen ist das Gefühl am schlimmsten :(

Lolli2112  21.08.2021, 06:27

Musst du so früh aufstehen oder machst du es freiwillig?

sabinebine20
Fragesteller

Ich muss leider :(

Jollebolle  21.08.2021, 06:37

Ist deine Frage jetzt, ob wir das kennen, oder wie man das beheben kann.?

sabinebine20
Fragesteller

Ob ihr das auch habt :(

7 Antworten

Also bei mir ist es morgens auch ruhig, aber ich finde es eher schön ruhig :)

Davon abgesehen bin ich nie alleine, Katzen leisten gute Gesellschaft und sie machen alles auch ein bisschen weniger "still" 🤣

Guten Morgen...wieso bist du aufs Land...und warum alleine...Freund Mann Kind, Familie...

Man hat es aber ruhiger ...kein Trubel,aber werd nicht mag..

sabinebine20
Fragesteller

Sind eh alle an, schlafen aber in die Zeit noch.
außer mein Baby, er steht jeden Tag morgens um 5 auf bevor er nochmal schlafen geht

lars458  21.08.2021, 07:22
@sabinebine20

Glückwunsch für den kleinen👍wenn er Flasche bekommt kann ja Papa auch Mal aufstehen und dich schlafen lassen...

Mir ging es grundsätzlich morgens immer schlechter als am Nachmittag, mach Achtsamkeitmeditation das hilft ein wenig. Grundsätzlich schwirren meine Gedanken morgen viel mehr als am Nachmittag und das hat mir immer sehr schlechte Laune. Mit Achtsamkeit kannst du diesen Gedankenfluss unterbrechen

sabinebine20
Fragesteller

Hä? Wieso gehts einen deswegen Nachmittags schlecht? Da ist doch eh viel los draußen..

Fragenheini476  21.08.2021, 06:39
@sabinebine20

Meiner Erfahrung her geht es dir grundsätzlich besser. Am morgen hatte ich immer am Schwersten depressive Verstimmungen. Wenn ich mich hingesetzt habe und mich voll und ganz auf den Atem konzentriert habe, ging es mir danach immer besser

Ich bin auch ein Frühaufsteher und finde diese ersten Stunden einfach erhebend, genieße es aus vollen Zügen, wenn außer der Natur, dem Gesang der Vögel, dem Wind in den Bäumen oder dem Regen, einfach noch gar nichts zu hören ist. Ich fahre am Wochenende dann oft los mit dem Rad in die Natur um dieses stille Spektakel noch intensiver erleben zu können. Für mich ist das nicht, als sei ich der letzte Mensch auf der Welt, sondern als sei ich der erste Mensch auf der Welt. Ich fühle mich dann priviligiert, weil ich das so ganz alleine und ohne jede Störung erleben darf.