Vor und Nachteile in Österreich in ein kleiner Dorfe zu leben?

3 Antworten

Vorteile- viel Natur, schöne Landschaft, Tiere, idyllisch. Nachteile- selten oder keine Verbindung mit Bus und Zug. Das mußt du vorher recherchieren, bevor du irgendwo hin ziehst.

Mir gefällt Purgstall an der Erlauf:

Da bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Naja, aber ein eigenes Fahrzeug/Auto wird man schon brauchen:

In Purgstall gibt's ja auch nicht Alles, und dann wären die Strecken zu Fuß oder per Rad doch etwas zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin aus Wien ins burgenland gezogen. Es ist idyllisch, man hat nette Nachbarn und wenn man ein Auto besitzt, findet man auch einen Job. Für die Schule gibt es Busse.

Leider ist die Infrastruktur sehr schlecht, das heisst ohne Auto bist du eigentlich aufgeschmissen