Vor Jahren vom Partner betrogen?

2 Antworten

Die Antwort kannst Du nur für Dich selbst finden. Ist es dir so wichtig, dass er sich in einer Zeit in der ihr mal zusammen wart und mal nicht mit anderen Frauen "vergnügt" hat? Erwartest Du bedingungslose Treue während ihr getrennt wart? Wieviel Hoffnung darauf, das es wirklich was ernsthaftes mit euch wird konntet ihr beide unter solchen Vorraussetzungen denn haben? Und, großer Pluspunkt: Trotz der anderen beiden Male wollte er lieber Dich als die anderen. Denn sonst wäre er bei einer der beiden geblieben. Natürlich kannst Du sagen: Vergangenheit über Zukunft und hau wech.

Oder Du kannst sagen "Huch, gemeiner Betrüger. Zu einer Zeit als ich ihn nicht wollte, hat er sich anderweitig umgesehen!" und ihn in die Wüste schicken. Wenn es Dir wichtiger ist was mal war als das was sein kann, dann beende es. Aber immer daran denken, wer seinen Kopf in die Vergangenheit steckt, dreht der Zukunft auch nur den Arsch hin.

Du alleine musst entscheiden was für Dich wichtiger ist.

Nach 6 Jahren Beziehung in der man zusammengewachsen ist, würde ich so etwas nicht mehr schwer nehmen. Schon weil man nach meiner Erfahrung sich im ersten Monat man gerade sympathisch findet und abwartet was sich entwickelt. Erst recht wenn dann nichts dergleichenmehr vorfiel sollte man es nach sechs Jahren eher als großen Vertrauensbeweis sehen wenn doch noch gebeichtet wird.