Voodoo Zauberer mit schwarzer Magie?

7 Antworten

Hi!

Ohne weitere Details ist es schwer, zu eurem Fall etwas zu sagen. Hat der Magier denn erklärt, wozu die Bilder dienen sollten? Wurden sie erschaffen, um die paranormalen Aktivitäten zu beseitigen? Wie sahen diese Bilder aus? Eine recht verbreitete rituelle Praktik, an die ich hierbei denken muss, sind Fetischzauber. Der Voodoogeist fährt in das Bildnis ein und soll von dort aus magisch tätig werden. Wenn in eurem Fall die Bilder ein Anker für die negativen Energien sein sollten, welche sich im Umfeld deiner Nachbarin angereichert haben, hätten der oder die Voodoogeister, die in den Bildern haus(t)en, die Aufgabe gehabt, diese Einflüsse zu beseitigen und die Trägerin zu schützen.

Einen mutmaßlich verfluchten Gegenstand ohne Konsultation einer fachkundigen Person einfach zu verbrennen, ist nicht die beste Idee. Durch das Verbrennen werden anhaftende Energien lediglich freigesetzt. Werden sie nicht zusätzlich rituell gebannt, bleiben sie unter Umständen weiterhin aktiv. Das Ausräuchern der Wohnung war dann die bessere Idee und hat hoffentlich dazu geführt, dass die freigesetzten Energien vertrieben wurden.

Überhaupt finde ich es nicht korrekt, wenn Hilfesuchende eigenmächtig agieren ohne vorher Rücksprache mit dem beauftragten Magier (respektive der beauftragten Hexe) zu halten. Wenn es sich bei den Bildern wirklich um eine Art Fetisch handelte, dann stellt das Verbrennen einen regelrechten Frevel dar. In aller Regel ist die Konsequenz daraus, dass der jeweilige Voodoogeist seine Hilfe zukünftig verweigern wird.

Wenn deine Nachbarin kein Vertrauen mehr in die Arbeit des Magiers hat, dann sollte sie sich von ihm distanzieren und keine Dienstleistungen mehr von ihm in Anspruch nehmen. Das ist für beide Parteien in solchen Fällen das Beste. Falls er sie dann ängstigt und bedroht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Scharlatan. Davon sollte sie sich nicht beirren lassen. Wenn sie alle bisher geleisteten Dienste angemessen entschädigt/bezahlt hat, dann ist sie mit dem Magier quitt. Mehr darf er dann nicht von ihr verlangen und er kann auch nicht ohne Weiteres magisch gegen deine Nachbarin tätig werden ohne dafür persönliche Opfer leisten zu müssen, die den Aufwand in der Regel nicht lohnen. Also wenn das Vertrauen in seine Arbeit weg ist, bezahlt sie ihn für die bisherigen Dienste und distanziert sich von ihm.

Alles Gute!

Hey,

das klingt echt gruselig, was ihr da erlebt habt. Auch wenn du normalerweise nicht an Geister glaubst, solche Erlebnisse können einen schon ins Grübeln bringen. Gut, dass ihr die Wohnung ausgeräuchert habt, wenn euch das ein besseres Gefühl gibt. Manchmal hilft es einfach, solche Rituale zu machen, um sich sicherer zu fühlen.

Wenn ihr immer noch beunruhigt seid, könnt ihr auch mit jemandem quatschen, der sich mit psychischer Gesundheit auskennt. Es kann auch cool sein, mit Leuten zu reden, die ähnliche Dinge durchgemacht haben. Oder ihr sucht euch jemanden, der sich mit spirituellen Sachen auskennt, der euch da beraten kann.

Das Wichtigste ist, dass ihr euch sicher fühlt. Also macht weiter das, was euch hilft, ruhig zu bleiben und euch zu Hause wohlzufühlen. Bleibt stark!

Wohnt Ihr in Westafrika, in Nordamerika oder der Karibik? Wenn nein, dann wage ich stark zu bezweifeln, dass Deine Nachbarin wirklich Kontakt zu einem echten Houngan (Voodoo-Priester/-Zauberer) hat. Denn ähnlich wie etwa Juden ziehen Voodoonsi es vor, unter sich zu bleiben und die Öffentlichkeit zu meiden. In Hamburg gibt es zwar tatsächlich eine Voodoo-Gemeinde, zu dieser Kontakt aufzunehmen ist jedoch nahezu ausgeschlossen.

Daher vermute ich eher, dass Deine Nachbarin sich entweder seit geschlagenen zehn Jahren von einem Hochstapler einen Bären aufbinden lässt oder jemand von allen Beteiligten Voodoo mit etwas anderem verwechselt. Auch Du und Deine Freundin scheint, angestachelt von den Aktivitäten Eurer Nachbarin, in das Verbrennen der Bilder mehr hinein zu interpretieren als es tatsächlich war.

Wie Ihr überhaupt an die Bilder Eurer Nachbarin gekommen seid, frage ich mal besser nicht. Anstatt Euch Gedanken um Gespenster zu machen, solltet Ihr aber besser mal hoffen, dass Euch bei der Beschaffung der Bilder niemand gesehen hat. Heimgesucht werdet Ihr möglicherweise sonst zwar, aber nicht von Geistern, sondern von der Polizei. Denn Ihr habt mindesten einen Diebstahl sowie Sachbeschädigung, eventuell auch einen Ein- oder zumindest Hausfriedensbruch begangen; sofern Eure Nachbarin mit Eurem Tun nicht einverstanden war bzw. davon nicht mal gewusst hat.

Liebe Grüße.

Reezy9pm
Fragesteller

Nein Wir haben das mit der Nachbarin gemeinsam gemacht :) alles gut, wir kennen uns gut und sind gute freunde

Das kommt jetzt sehr unglaubwürdig rüber aber als wir es vebrannten schwebte eine schwarze Gestalt aus dem Bild

Die schwarze Gestalt war reine Einbildung.

Es war der Rauch vom Verbrennen der Bilder.

Die Bilder eurer Nachbarin hättet ihr jedoch nicht klauen dürfen. Da kann noch eine Anzeige auf euch zukommen.

Je nachdem wie und wo ihr das Feuer gemacht habt, kann da auch ein Bußgeld drohen.

Reezy9pm
Fragesteller

Das waren Bilder von der Nachbarin nicht von dem Zauberer. Wir wohnen auf Privatgrundstück und wir haben vorhin nachgefragt ob es in Ordnung ist.

Jogi57L  19.12.2023, 01:23
@Reezy9pm

Na dann gibt es von der Seite her jedenfalls keine Probleme

Darf ich mal fragen wie alt ihr seit? Und habt ihr ein Foto von dieser Gestalt gemacht?Oder kannst Du diese Gestalt beschreiben wie Sie ausgesehen hat, zusätzlich muss die Wohnung dann vorher gereinigt werden auf spirituelle Art und dann erst ausräuchern mit bestimmten Räucherstäbchen sonst bringt das nichts!

Das Wesen kann auch sich noch in der Wohnung befinden je nach dem...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chris1202  26.02.2024, 05:09

ach komm, das glaubst du doch nicht wirklich?