Von wo kommen deine Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Deutschland 65%
Andere 25%
Türkei 4%
Russland 4%
Polen 2%
Arabische Länder 0%
Skandinavien 0%

16 Antworten

Deutschland

Meine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und Ur-urgroßeltern stammen alle hier aus der Region und soweit ich alle Linien zurück verfolgen kann, auch deren Ahnen. Ob eventuell vor dem 30jährigen Krieg einige aus anderen Gebieten kamen, kann ich nicht mehr feststellen. Die, welche zuvor auch aus der Region kamen, habe ich mindestens bis zur Einführung der jeweiligen Kirchenbücher zurück verfolgt.

Andere

Meine Eltern sind in der gleichen Stadt geboren. Diese Stadt hat bis 1918 zu Ungarn gehört und ab 1918 zu Rumänien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland

Im Prinzip kommt jeder aus meiner Verwandtschaft aus Deutschland. Nur meine Stiefoma kam aus der Türkei, doch mit der bin ich ja nicht blutsverwandt. Und meine Oma mütterlicherseits kam aus dem Saarland und - so erzählte mir meine Mutter - das Saarland gehörte mal zu Frankreich. Nun denn. Sie verstarb eine Woche vor meiner Geburt.

Soviel dazu.

Deutschland

Meine Mutter stammt aus Baden Württemberg und mein Vater aus Hessen :)
Weiß nicht, wo die früheren Vorfahren herkamen, aber es waren bis ins 18. Jh. alles Deutsche.
Auf meines Vaters Seite, war scheinbar was Südländisches dabei (vielleicht Italien/Römer) und ich konnte schon immer gut Meditieren (Vielleicht was Asiatisches?), aber keine Ahnung.

Deutschland

Hi,

Lebe zurzeit in Deutschland, aber in meiner Familie gibt es algerische Vorfahren. (Lebten ca. 1850)

Das ist in Frankreich

Woher ich das weiß:Hobby – Die Antworten kommen wie aus dem nichts plötzlich😉