Von wem werden Busfahrer gezahlt?

4 Antworten

Natürlich vom Unternehmen.

Aber da die Eigentümer der Verkehrsbetriebe Gemeinden; Bundesländer und die deutsche Bahn sind, und üblicherweise subventioniert werden, kommt das Geld logischerweise zumindest teilweise vom Staat.

xyz911  25.03.2020, 07:34

Der zweite Absatz ist ziemlich falsch

Logischerweise von dem Unternehmen, bei dem sie angestellt sind.

vagkan
Fragesteller

Finanziert der Staat das Unternehmen dann teilweise oder wirklich garnicht?

Natürlich vom Unternehmen.

vagkan
Fragesteller

Danke und das Unternehmen bekommt das Geld nur durch Fahrschein Verkauf usw. oder auch etwas vom Staat?

Seiichi01  21.01.2019, 06:13
@vagkan

Weiß nicht wie es bei deinem Beispiel ist aber die Kölner Verkehrsbetriebe bekommen noch staatliche Zuschüsse

HihiHohoHiHo  21.01.2019, 06:14

Schwachsinn von Staat kommt das Geld darum heißt es auch Deutsche Bahn

Vom Unternehmen.