Von welchen Zuwanderern werden die Deutschen am meisten geschätzt und respektiert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

keine 60%
Türkei 20%
Ukraine 15%
Juden 5%
Syrien und andere Araber 0%
Afghanistan 0%
Schwarzafrika 0%

2 Antworten

Juden

Juden. Wobei es ja nicht nur Zuwanderer sind.

Türken leben in ihrer Parallelwelt, sie sondern sich oftmals von Deutschen ab. Siehe etwa HIER (37:23 - 39:50) und HIER.

MahmutGunes
Fragesteller

Ich komme aus türkischen Familie. Wir sind aber alle nicht sonderlich religiös. Bei uns wird immer sehr respektvoll über die Deutschen gesprochen. Wir mögen sie. Da wo ich wohne herrscht Freundschaft zwischen Türken und Deutschen.

Du nennst einige Nationen und dann eine Religionsgruppe. Ich würde empfehlen noch mal ganz von vorn zu beginne, weil aus dieser Frage eher Unkenntnis über das Verhältnis der Nationen untereinander spricht. Respekt ist eine Haltung gegenüber Menschen, nicht Nationen.

Und es wäre mir neu, dass wir eine wesentliche Zuwanderung aus der Türkei hätten...