Von welchem (Urlaubs-) Länder würde gerne Süßwaren aus derem Land in deutsche Läden sehen und probieren?

3 Antworten

Ich muss gestehen, nichts.

Ich finde es immer super, im Ausland in den Supermarkt zu gehen und mich über andere Süßigkeiten zu freuen.

Diese auch hier zu finden, macht es dann einfach nicht mehr besonders.

Wie mit Reeses mit Erdnussbutter, fand ich in den USA super. Als es sie hier immer öfter gab, zweimal dann noch gekauft und ab da war der Hype des besonderen weg.

Dieser Moment, wenn man in Mexiko im kleinen Kiosk ist und nur US Süßigkeiten und sowas wie echte Haribo Gummibärchen, Milka Schokolade usw. bekommt, aber nichts authentisches, da an die US Touristen dort angepasst. Musste dann erstmal zum nächsten Supermarkt um mir "unbekanntes" zu finden.

Dann lieber etwas nur im Urlaub finden und hier vermissen, als im Urlaub stehen und enttäuscht sein, dass es wenig spannendes neues gibt.

creattimes 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:12

was vermisst du hier ?

Ein mit Quark gefüllter Schokoriegel namens Turo Rudi ist in Ungarn in jedem gutsortierten Lebensmittelladen erhältlich. In Deutschland konnte ich ihn leider bislang noch nirgends käuflich erwerben.

Guten Abend, creattimes.😊

Dann würde ich mir die Original hersheys with almonds Schokolade aus USA wünschen, die schmeckt einfach fantastisch.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

creattimes 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 20:57

also nur USA Süßwaren ?

Renate2511  14.05.2025, 20:59
@creattimes

Schweizer Schokolade finden wir ja ganz viel bei uns, deshalb habe ich mich für die hersheys entschieden.