Von welchem Jugendbuch würdet ihr gerne das es verfilmt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

da gibt es natürlich einige Kandidaten! Ich persönlich mag von Jugendbüchern colleen Hoover sehr gerne, und ähnliche Autoren.
Speziell verfilmen würde ich glaube ich Summer of Hearts and Souls und Nächstes Jahr am selben Tag.

Lg

Kirra

Schwierig. Diejenigen, die ich mir vorstellen könnte, und bei denen ich es mir wünschen würde damit die Story Aufmerksamkeit bekommt, haben bereits was in Planung oder sind sogar schon fertig.
Bei einigen anderen Reihen, die ich mag, ist das Problem, dass sie von deutschen Autoren stammen und entsprechend die Verfilmung wohl eine deutsche Produktion wäre - und nach dem, was deutsche Produktionen der Edelsteintrilogie angetan haben, will ich einfach nicht sehen, was sie aus Pan, Zeitlos oder Fairies machen würden. Es wäre eine absolute Katastrophe und würde alles kaputt machen, das an den Reihen gut ist.
Bei einer weiteren Reihe, die ich mag, glaub ich nicht, dass da eine Verfilmung wirklich funktionieren würde - zumindest nicht als Film, dafür ist zu viel Inhalt drin. Als Serie vielleicht, aber selbst das wird unglaublich schwer. 'Die Geheimnisse des Nicholas Flamel' meine ich hier.

Also geh ich in eine ganz andere Richtung und sage 'House of Night' - nicht weil ich es mag. Im Gegenteil. Diese Buchreihe ist so ziemlich die schlechteste, der ich bisher begegnet bin. Die Idee war schon ohne jedes Potential und die Autoren haben es irgendwie geschafft, es noch schlimmer zu machen, als es hätte sein können. Die Charaktere sind unsympathisch, die Protagonistin ist die Personifikation einer Mary Sue, und da alle Charaktere Inserts von realen Personen sind ist die komplette Dynamik zwischen den Charakteren willkürlich.
Also kann die Verfilmung nur auch absolut schlecht werden, aber vielleicht trifft die Verfilmung grade so das Level von 'So schlecht, das man sich drüber lustig machen kann'. Und das fände ich super, würde ich schauen und mich auf Video Essays von Film-Kritik-Youtubern freuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Hey,
Also es gibt da einige die ich gerne als Film sehen würde. Meine Favoriten wären da; Keeper of the lost Cities von Shannon Messenger und Alea Aquarius von Tanja Stewner.

LG SalomeScamander

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher !!!

Ich finde die Buchreihen "Slated" und "The Circle" von Terry Teri haben das Potential für einen guten Film. Ich habe bisher nur diese beiden Reihen von ihr gelesen und bin schon gefesselt von ihren Ideen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel und gern