Von welche Uhrzeit bis welche Uhrzeit wird mit "Night until the morning" gemeint so?

Bei diesem Lied kommt es vor:

https://youtu.be/AVGYOPVQ8oU

4 Antworten

Die Phase der Dunkelheit: ca. 23h bis 6h morgens. Vermute ich mal. Im Winter etwas verschoben.

Damit ist keine konkrete Uhrzeit gemeint. Übersetzt: "Nacht bis zum morgen", ich nehme an dass das so gemeint ist, dass man die ganze Nacht bis in die Morgenstunden feiert.

Ich denke: bis die Sonne aufgeht.

Hallo,

das lässt sich nicht an konkreten Uhrzeiten festmachen.

In Übungen zur englischen Uhrzeit bei Cornelsen findet man:

8.01 pm - one minute past eight at night

Der "morning" beginnt um 1 Minute nach "midnight": 12.01 am = in the morning

bis die Sonne aufgeht von Pfiati finde ich gut.

AstridDerPu