Englische Uhrzeiten Klasse 5?

Buch Vorgabe - (Englisch, Uhrzeit) Buch Vorgabe - (Englisch, Uhrzeit)

6 Antworten

Es wird doch gar nicht danach gefragt, ob es nachmittags oder morgens ist.

Die Kinder sollen einfach angeben, wie viel Uhr es ist. Half past seven ist eben 7:30 ODER 19:30.

Brockhausbrain  27.10.2017, 15:26

Und falls der Lehrer als Zusatzaufgabe hier fragt ob das afternoon sein kann, ist die Antwort nein, weil es entweder morning oder evening ist.

Das ist doch für die Aufgabe egal. Acht Uhr sieht auf der Uhr immer gleich aus egal ob am Morgen oder Abend.

taylin
Fragesteller

Die Frage ist auch gar nicht auf die Aufgabe bezogen, es war nur ein Beispiel. 11:30 und 23:30 sind beides „it is half past eleven“ ? Mit freundlichen Grüßen

Ach ja, Prunella the Poltergeist, das waren Zeiten....

Wie gesagt: Das wird nirgends in den Aufgaben gefordert.

LG

taylin
Fragesteller

Die Frage ist auch gar nicht auf die Aufgabe bezogen, es war nur ein Beispiel. 11:30 und 23:30 sind beides „it is half past eleven“ ? Mit freundlichen Grüßen

Ist das irgendwo gefragt?

Ich sehe nur, dass sie die Uhrzeiten eintragen sollen.