Wer hat englische Kinderbuchempfehlungen?

12 Antworten

Da meine Frau und ich Amerikaner sind und wir unsere Kinder (zurzeit 4 und 7 Jahre alt) zweisprachig erziehen, werden wir häufiger mal von deutschen Freunden nach englischen Kinderbuchempfehlungen gefragt. Aus dem Grund haben wir nun einen Blogartikel dazu verfasst mit unseren persönlichen englischen Kinderbuchfavoriten: https://language-boutique.de/beste-englische-kinderbuecher.html

Ich kann nur die Usborne Farmyard Tales empfehlen, die machen Kindern Spaß und sind nicht zu teuer. Weiter natürlich Klassiker wie Guess how much I love you (Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?), eigentlich alle Kinderbücher, die es im deutschen Kindergarten eben gibt (kleine Raupe Nimmersatt etc.)

Hier eine ganz aktuelle Information: Schaut mal bei SPRACHKIND vorbei, ein Shop, der sich auf das spielerische Erlernen von Fremdsprachen spezialisiert hat. Für Kinder im Alter von 3-13 Jahren, Sprachen: Englisch, Französisch und Deutsch. Viele tolle Bücher und Hörbücher, Spiele etc. www.sprachkind.de

www.englisch-fuer-kids.de // Die Englische Kinderbuch-Handlung wird von dem Netzwerk "Eltern für Eltern" getragen und berät auch ganz individuell seit über 10 Jahren. Eine wirklich gute Empfehlung für jede Altersgruppe!

Was möchtest Du wissen?