Wer hat englische Kinderbuchempfehlungen?

13 Antworten

Hier eine ganz aktuelle Information: Schaut mal bei SPRACHKIND vorbei, ein Shop, der sich auf das spielerische Erlernen von Fremdsprachen spezialisiert hat. Für Kinder im Alter von 3-13 Jahren, Sprachen: Englisch, Französisch und Deutsch. Viele tolle Bücher und Hörbücher, Spiele etc. www.sprachkind.de

(Vor)lesen,

lernen,

lachen!

KINDERBÜCHER DIE FREUDE MACHEN!

Hübsche Bilderbücher in Englisch für Kinder ab 4 Jahre alt. Mit schönen,lustigen,bunten Illustrationen, die das Buch leicht für Kinder zu lesen und verstehen, und die kleine Geschichte zum Leben erwecken. Meine persönlichen Empfehlungen: 1. One Day With Maucy 2. Maucy's Biking Adventure 3. Merry Christmas Maucy by Fee Fee The www. epubli.de

Ich würde dir Bücher von Eric Carle empfehlen (z.B. The very hungry Caterpillar, The very lonely Firefly), außerdem Klassiker wie 'The Wheels on the Bus' (kann gleichzeitig gesungen werden), 'The Gruffalo' (in Reimform), 'The Mitten', 'Barg, George' usw. Ich könnte hier noch ewig fortfahren. Empfehlenswert ist die Internetseite von http://www.AHbooks.de. Dort findest du eine gute Auswahl englische Kinderbücher sortiert nach Altersgruppen bzw. Themen. Man kann sich auch vom Team bei AHbooks beraten lassen, wenn man zu einem bestimmten Thema etwas sucht. (Ich hatte ein Buch zu Gefühlen gesucht.)

Gruß, Suse

Hallo, Es hängt natürlich immer vom Alter und den Interessen des Kindes ab. Auf www.barefootbookshop.at werdet Ihr bestimmt fündig. Für die ganz Kleinen sind die Bücher der Bear-Serie immer ein Renner (Bear in Sunshine, Bear at Work, Bear on a Bike,...). Ab Kindergartenalter sind auch die vielen Singalongs (Buch mit LiederCD) interessant (The Animal Boogie, Port Side Pirates, Whole World, Creepy Crawly Calypso,....). Ab Lesealter gibt es sehr viele Märchenbücher & Erzählungen, die mit CD erhältlich sind, damit die Kinder die Geschichten auch anhören können. Somit ergibt sich eine perfekte englische Aussprache der Kinder wie von selbst. Mein Sohn ist von Barefoot Books begeistert - kann ich also nur allen weiterempfehlen. Viel Spaß beim Englisch lernen :-) Nickmami

www.englisch-fuer-kids.de // Die Englische Kinderbuch-Handlung wird von dem Netzwerk "Eltern für Eltern" getragen und berät auch ganz individuell seit über 10 Jahren. Eine wirklich gute Empfehlung für jede Altersgruppe!