Wer hat englische Kinderbuchempfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

www.englisch-fuer-kids.de // Die Englische Kinderbuch-Handlung wird von dem Netzwerk "Eltern für Eltern" getragen und berät auch ganz individuell seit über 10 Jahren. Eine wirklich gute Empfehlung für jede Altersgruppe!

Hier eine ganz aktuelle Information: Schaut mal bei SPRACHKIND vorbei, ein Shop, der sich auf das spielerische Erlernen von Fremdsprachen spezialisiert hat. Für Kinder im Alter von 3-13 Jahren, Sprachen: Englisch, Französisch und Deutsch. Viele tolle Bücher und Hörbücher, Spiele etc. www.sprachkind.de

Ich würde dir Bücher von Eric Carle empfehlen (z.B. The very hungry Caterpillar, The very lonely Firefly), außerdem Klassiker wie 'The Wheels on the Bus' (kann gleichzeitig gesungen werden), 'The Gruffalo' (in Reimform), 'The Mitten', 'Barg, George' usw. Ich könnte hier noch ewig fortfahren. Empfehlenswert ist die Internetseite von http://www.AHbooks.de. Dort findest du eine gute Auswahl englische Kinderbücher sortiert nach Altersgruppen bzw. Themen. Man kann sich auch vom Team bei AHbooks beraten lassen, wenn man zu einem bestimmten Thema etwas sucht. (Ich hatte ein Buch zu Gefühlen gesucht.)

Gruß, Suse

Hallo Biene007, ich hab vor einem Jahr von einer Geschäftsreise aus den USA ein paar Bücher der Marke "barefoot books" für meinen Sohn mitgebracht. Die Bücher liebt er, weil da auch meistens eine CD dabei ist, zum Anhören und Mitsingen. Original englische Bücher sind für die Kinder sowieso 1000mal besser als Übersetzungen. Vor ein paar Wochen hab ich nun herausgefunden, daß es auch in Österreich möglich ist die Barefoot-Bücher zu bestellen und ich hab auch gleich zugegriffen. Hier der link: www.barefootbookshop.at Schau Dir dort die Bücher mal an, ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Grüße NVpapa

Hallo, Es hängt natürlich immer vom Alter und den Interessen des Kindes ab. Auf www.barefootbookshop.at werdet Ihr bestimmt fündig. Für die ganz Kleinen sind die Bücher der Bear-Serie immer ein Renner (Bear in Sunshine, Bear at Work, Bear on a Bike,...). Ab Kindergartenalter sind auch die vielen Singalongs (Buch mit LiederCD) interessant (The Animal Boogie, Port Side Pirates, Whole World, Creepy Crawly Calypso,....). Ab Lesealter gibt es sehr viele Märchenbücher & Erzählungen, die mit CD erhältlich sind, damit die Kinder die Geschichten auch anhören können. Somit ergibt sich eine perfekte englische Aussprache der Kinder wie von selbst. Mein Sohn ist von Barefoot Books begeistert - kann ich also nur allen weiterempfehlen. Viel Spaß beim Englisch lernen :-) Nickmami

Ich kann nur die Usborne Farmyard Tales empfehlen, die machen Kindern Spaß und sind nicht zu teuer. Weiter natürlich Klassiker wie Guess how much I love you (Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?), eigentlich alle Kinderbücher, die es im deutschen Kindergarten eben gibt (kleine Raupe Nimmersatt etc.)

Falling up by Shel Silverstein Green Eggs and Ham (alles von Dr. Seuss) Goodnight Moon Little Engine That Could Pat the Bunny Mei Li Where the Wild Things Are John Henry Bridge to Terabithia Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day Magic Bus (mehrere Titel) Magic Tree House Serien Junie B. Jones Winnie the Pooh Beatrix Potter Harold and the Purple Crayon Love Your Forever Everybody Poops Corduroy Polar Bear, Polar Bear, What Do You Hear? The Runaway Bunny Mother Goose

1)Falling up by Shel Silverstein 2)Green Eggs and Ham (alles von Dr. Seuss) 3)Goodnight Moon 4)Little Engine That Could 5)Pat the Bunny 6)Mei Li 7)Where the Wild Things Are 8)John Henry 9)Bridge to Terabithia 10)Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day 11)Magic Bus (mehrere Titel) 12)Magic Tree House Serien 13)Junie B. Jones 14)Winnie the Pooh 15)Beatrix Potter 16)Harold and the Purple Crayon 17)Love You Forever 18)Everybody Poops 19)Corduroy 20)Polar Bear, Polar Bear, What Do You Hear? 21)The Runaway Bunny 22)Mother Goose

0

Ich empfehle Baby Einstein. http://www.babyeinstein.com/

Es gibt Buecher, DVDs, CDs, etc.

Mein Sohn (22 Monate) und seine kleine Tante (19 Monate) sind ganz verrueckt danach.

Baby Einstein wurde von einer Mutter entwickelt; und Muetter wissen schliesslich am besten, was gut fuer die kleinen ist. ;)

Mein Sohn mag auch die Tuerchen-Buecher (lift the flap) von Little People (Fisher Price).

(Vor)lesen,

lernen,

lachen!

KINDERBÜCHER DIE FREUDE MACHEN!

Hübsche Bilderbücher in Englisch für Kinder ab 4 Jahre alt. Mit schönen,lustigen,bunten Illustrationen, die das Buch leicht für Kinder zu lesen und verstehen, und die kleine Geschichte zum Leben erwecken. Meine persönlichen Empfehlungen: 1. One Day With Maucy 2. Maucy's Biking Adventure 3. Merry Christmas Maucy by Fee Fee The www. epubli.de

Da meine Frau und ich Amerikaner sind und wir unsere Kinder (zurzeit 4 und 7 Jahre alt) zweisprachig erziehen, werden wir häufiger mal von deutschen Freunden nach englischen Kinderbuchempfehlungen gefragt. Aus dem Grund haben wir nun einen Blogartikel dazu verfasst mit unseren persönlichen englischen Kinderbuchfavoriten: https://language-boutique.de/beste-englische-kinderbuecher.html

So jetzt war ich eben auf http://www.ebay.de und hab in der Kategorie "Bücher" den Namen des Buches aus der http://www.ladybird.co.uk/ Seite eingegeben und SCHWUPS sofort gefunden.Und das besste ALLES IN EURO ;-) Mfg Jasmin

Was möchtest Du wissen?