Wer lädt zum Kenenlernen ein, wenn die kinder heiraten wollen?

2 Antworten

Wenn die Kinder heiraten wollen, dann laden sie alle Eltern zu sich ein. Geht aber eh gerade wahrscheinlich wegen Corona nicht...

Ansonsten kann man auch nur die Eltern der anderen Familie zwanglos auf einen Kaffee einladen, wenn es was wegen der Hochzeit zu besprechen gibt (wer finanziert, was soll gemacht werden etc.). Oder man telefoniert einfach nur.

Kommt ja letztendlich auch darauf an wie die Hochzeit geplant werden soll. Im Grunde reicht es, bei unkomplizierten Hochzeiten ohne große Feier, dass man sich in der Kirche oder im Standesamt kennenlernt. Mit den Eltern hat man am Ende eh oft nichts weiter zu tun.

Und wer wen einlädt ist auch völlig egal. Einfach machen....

Da heute vor der Ehe das gemeinsame Wohnen erprobt wird- laden die Kinder ein.

Und die Heiratsabsicht wird dann den Eltern gemeinsam verkündet. - in welchem Rahmen bleibt den Kindern überlassen.

Dass Eltern die Schwiegereltern ihres Kindes einladen, kenne ich nur bei anstehendem runden Geburtstag, der in größerem Rahmen gefeiert werden soll. Egal ob verheiratet oder in einer festen Beziehung.

Wenn ich mir dies so überlege, da ich sowohl Eltern als auch die Eltern meines Partner zum Geburtstag einlade- gekannt haben diese sich schon lange vor der Hochzeit.