Können wir als Eltern ein Diamantring unsere Tochter schenken oder is so ein Ring eher zu einer Verlobung?

8 Antworten

Wer in aller Herrgötter Namen will es Euch bitte verbieten?

Schmuck behält auch während einer Inflation seinen Wert. Im Bedarfsfall lässt er sich leicht in Kleidung verstecken.

Und, erlaube mal:

Welchen Wert Ihr Eurer Tochter durch so ein Geschenk beimessen wollt

das geht doch nun wirklich keinen Außenstehenden auch nur ein Staubkorn an.

Hallo,

ich habe einer meiner Töchter auch einen Diamantring geschenkt. Allerdings trug ich den schon als 15 jähriges Mädchen und wollte,dass sie ihn als Erinnerung an mich hat.

Klar könnt ihr als Eltern Eurer Tochter zum 18.Geburtstag einen Diamantring kaufen-so wird sie ihren 18.Geburtstag immer in Erinnerung behalten und etwas von Euch haben,woran sie gerne denken wird.

Seltsame Idee. Ich würde wenn schon Schmuck eher eine Kette schenken.

Ich finde die idee gut mit dem Ring . Etwas mit bleibendem Wert. Sie soll sich immer an den Anlass erinnern. Ich würde sie aber mitnehmen zum Juwelier.

Also ich würde auch eher eine Kette oder Ohrringe schenken.