Stiefkind Geschenk zur Hochzeit?

5 Antworten

Die Idee/den Gedanken finde ich sehr schön.

Wie dieses Geschenk aussehen sollte hängt ja sehr auch von Interessen/Talenten/Begehrlichkeiten/usw. des Kindes mit ab, hier etwas zu raten finde ich deshalb nicht einfach.

Ein hübsches kleid und schüchen das sie bei der hochzeit anziehn kann

Schenke ihr doch eine Freundschaftskette, Du hast eine Hälfte vom Anhänger und das Kind hat eine Hälfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Geschenke gelingen immer.
gottesanbeterin  05.03.2021, 07:56

Das wäre für mich bereits übergriffig.

Wieso siehst du denn die Tochter erst bei der Hochzeit das erste Mal? Das ist eine seltsame Situation.

OfficeHC
Fragesteller

Ich seh die kleine jedes Wochenende. Hab ich das missverständlich formuliert?

Als Erwachsese die Freundin einer 8-jährigen sein zu wollen ist nicht sinnvoll, es sieht aus, als ob man die Verantwortung, die man als "Stiefmutter" nun einmal hat, ablehnt.

Ich würde das Kind fragen, wie sie es sieht und wie sie dich nennen will.

Ich kenne eine Familie mit Stiefkind; da gibts einen Stiefvater. Dieses Mädchen ist stolz darauf, dass sie 2 Väter hat.

Du bist nun einmal in der Position der Stiefmutter; aus, Ende!