Welche englischen Bücher lesen, um Englisch zu lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese auch manchmal englische Bücher, um mein Englisch zu verbessern und gererell besser im Englischunterricht zu werden. Ich lese gerade Percy Jackson auf Englisch, das kann ich dir sehr empfehlen. Dann kann ich dir auch noch Harry Potter auf englisch empfehlen. Die ersten Teile sind auch noch nicht so dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich gerne mache, ich lese meistens Deutsch Übersetzte Bücher und wenn sie mur gefallen, lese ich das Englische dazu, da ich die Handlung kenne und verstehe, worum es geht. So mache ich es

Woher ich das weiß:Hobby

Die Buchserie Hatchet von Gary Paulen ist gut für Anfänger.

Wenn dir das erste gefallen würde, dann könntest du mit den anderen weitermachen.

#1 - Hatchet

#2 - The River

#3 - Brian's Winter

#4 - Brian's Return

#5 - Brian's Hunt

________

Oder

Stung - Bethany Wiggins

Auch hier gibt es ein zweites Buch.

#2 - Cured

Keine Ahnung, weil wir ja nicht wissen was du für Interessen hast...

Ich habe Englisch auch als erste Fremdsprache, und ich habe in der Reihenfolge gelesen

  1. Mary Poppins (einfach und gut zu verstehen, ich habs geliebt)
  2. The picture of Dorian Gray (nicht einfach und für den Anfang nicht zu empfehlen)
  3. Neverwhere (für gutes Englisch, zu empfehlen...!)
  4. My Policeman (auch nicht einfach, aber machbar)
  5. the tatooist of Auschwitz (krasses Thema, aber mega gutes Buch, für gutes Englisch, man kommt ins lesen rein)

Hallo,

googel doch mal zweisprachige Bücher und/oder zweisprachige texte englisch deutsch online.

Dabei habe ich folgendes für dich gefunden:

https://www.doppeltext.com/de/zweisprachige-buecher/englisch-deutsch

https://forum-sprachen-lernen.com/sprachen-lernen-mit-zweisprachigen-texten/

https://www.ego4u.de/de/read-on/literature/books2

https://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic7192.html

Im Reclam-Verlag sind beispielsweise zweisprachige Lektüren erschienen. Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens. Weitere Titel findest du, wenn du bei amazon.de die Suchbegriffe zweisprachige Bücher eingibst.

Darüber hinaus findest du unter folgenden Links Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

und englische Bücher mit Angabe der Anzahl der Wörter unter:

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Wortschatz- und Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) englischen Bücher für verschiedene Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling; The Silkworm; Career of Evil; Lethal White; Troubled Blood; The Ink Black Heart - J. K. Rowling, der Autorin der Harry Potter Bücher (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Liebesromane von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Schließlich kann man unter folgendem Link in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

Möglicherweise ebenfalls interessant:

 • Spot on Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

 • (Business) Spotlight (mit Worterklärungen und verschiedenen Schwierigkeitsgraden; manchmal auch in der Bücherei erhältlich)

 • World and Press, Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

 • Read on, die Zeitung ... verbindet aktuelle News aus

Großbritannien, Amerika, Australien und anderen angelsächsischen Ländern mit dem passenden Vokabular, sodass es auch für Englisch-Einsteiger gut und ohne Nachschlagewerk zu verstehen ist.

pressekatalog de / Read+on-ebinr_248.html?CSS=&PartnerID=GG20150&gclid=CIKK8LnZ37MCFdG6zAodgAoApg

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu