Aus den USA an eine deutsche Amazon-Packstation?

4 Antworten

Paketda empfiehlt:

Lassen Sie Sendungen aus den USA sicherheitshalber nicht an Postfilialen oder Packstationen schicken. Die werden nur von DHL beliefert und nicht von anderen Paketdiensten. DHL verbietet gemäß AGB sogar den Versand zollpflichtiger Sendungen an Packstationen und Filialen Paketda berichtete darüber im August 2016). ↑ zum Inhaltsverzeichnis. Sortierzentren von USPS. Quelle

Zusätzlich wird dein Paket zolltechnisch abgefertigt, du musst unter Umständen Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, also Vorsicht bei Internetbestellung.

Zoll

Iiiiii438
Fragesteller

Aber geht es? Ich will ja zu einem amazon lockerstation liefern und nicht dhl station

stufix2000  18.11.2022, 16:25
@Iiiiii438

Liefert Amazon.com nach Deutschland, wird das als Option angegeben?

Ich glaube nicht, dass Amazon die Zollabwicklung übernimmt.

Eher nicht, da es durch die Zollabfertigung muss.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Amazon.com Angebote sind in der Regel in Deutschland gar nicht erhältlich.

Falls doch dann musst du das beim Zollamt abholen