Pakete direkt zur Packstation liefern?

6 Antworten

ja geht oder amazon Locker bei DHL packstation musst du dich vorher anmelden und Registieren.

Der Amazon Locker braucht das alles nicht und gibt es in vielen Städten oft bei Tankstellen

Irgendwer248
Fragesteller

Ok danke

Ja, kannst du. Dafür musst du nur die Adresse der Packstation in das Adressfeld bei Amazon eingeben. Wichtig: Du musst außerdem deine persönliche Post Nummer eingeben, welche du bei DHL auf der Seite kostenlos beantragen kannst.

Irgendwer248
Fragesteller

Aber wie ist das dann wenn ich das abholen will? Normaler weise wenn es zu mir nach Hause geschickt wird und ich nicht da bin kommt es zur Packstation und ich bekomme in den Briefkasten diesen Zettel, da steht ja immer dieser Code oder was das ist zum abholen drauf. Und wenn man es von vorn herein zur Packstation schicken lässt, bekommt man dann den Code aufs Handy geschickt oder wie bekomme ich den?

Rubezahl2000  29.04.2023, 13:22
@Irgendwer248

Man muss registriert sein für die Nutzung von Packstationen!
Diese Registrierung ist erst ab 18J möglich und das Alter wird mit Ident-Verfahren geprüft. Also keine Chance für Minderjährige.

Ja, das kann man machen. Wenn der Artikel an eine Packstation von DHL geliefert werden kann, was nicht bei allen Artikeln möglich ist, dann wird im Warenkorb oben bei der Versandadresse angeboten, eine Abholstation auszuwählen.

Eine Packstation kannst du auch zu deinem Adressbuch hinzufügen. Dann kannst du diese bei Bedarf immer direkt auswählen. Es kann aber auch sein, dass diese ohnehin hinzugefügt wird, sobald du diese einmal über den Warenkorb ausgewählt hast. Da bin ich mir gerade nicht sicher.

Wird sie nicht hinzugefügt, dann geht das hier: https://www.amazon.de/a/addresses/add/

Dort findest du oben die Option „Oder suche einen Amazon-Abholort in deiner Nähe“ und kannst einen Paketshop oder auch eine Packstation auswählen und somit als Versandadresse speichern.

Irgendwer248
Fragesteller

Gut dann weiß ich Bescheid

Es ist vom Verkäufer unterschiedlich, man muss hierzu prüfen ob der Lieferant eine Zustellung an eine Packstation anbietet.

Einige DHL Sendungen gehen bei erfolgloser Zustellung auch an Packstationen in der Umgebung, man kann sich aber nicht immer darauf verlassen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung