Braucht man für sein Smartphone Internetzugang um ein Paket am Amazon Locker abzuholen, wie bei DHL Packstation?

2 Antworten

Also ich hab bei der DHL Packstation nicht immer Internet gebraucht. Ich mach vorher einen Screenshot vom Abholcode und scanne den dann dort, bzw. wenn der nicht geht, kann man den Buchstaben/Zahlen-Code eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 22:27

Man braucht bei beidem ein Smartphone mit Internetzugang, ohne geht es nicht.

heike0811  04.05.2025, 01:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja, klar. Internetzugang braucht man irgendwo, um den Code zu empfangen.

Ich dachte, es geht darum, dass man direkt an der Packstation Internetzugang braucht. 🙂

Inkognito-Nutzer   04.05.2025, 01:14
@heike0811

Ja, ich brauche direkt vor der DHL Packstation und vor dem Amazon Locker Internetzugang. Ansonsten geht es nicht.

Es gibt keine Codes zum Eintippen, das ist viele Jahre her das es so war.

Oder Du lebst irgendwo, wo es noch ganz alte Packstationen gibt.

heike0811  04.05.2025, 01:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich lebe in Frankfurt🙂, keine Ahnung, ob unsere Packstation hier alt oder neu ist.

Aber danke für die Info. Ich wusste das gar nicht, dass es auch solche Packstationen gibt.

Es reicht, wenn du den Abholcode dabei hast.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 22:27

Das stimmt leider nicht, man braucht Live-Internetzugang, genau wie bei DHL...

Ich dachte es mir und Frage extra...

Super Hilfe.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 23:11
@Jurafuchs

Die Amazon Shopping App braucht Internetzugriff. Ohne lässt sich die Bestellung nicht aufrufen und verfolgen und ohne das gibt es keinen Zugang zum Locker und kein Öffnen des Paketfaches.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 23:17
@Jurafuchs

Das stimmt nicht, es gibt keinen Code. Es kommt per E-Mail nur ein Link zu Amazon und wenn man den Link anklickt steht da:

Lade zunächst die Amazon Shopping-App auf dein Smartphone herunter oder aktualisiere sie

Es ist ein Locker ohne Touchscreen.