Von otto kühlschrank,waschmachine bestellt hermes liefert bringen die das bis nach oben ins dritte stockwerk?
bis an den gewünschsten aufstellort steht da
10 Antworten
Dafür musst du die Bestellmodalitäten einsehen. Da mir sowas wichtig ist, bestellte ich den neuen Kühlschrank bei Amazon mit Lieferung zum Aufstellort.
Normalerweise nur bis Bordsteinkante. Die machen da auch keine Ausnahme wegen der Versicherung. Die müssen sich dran halten. Wenn was danach passiert, sind die Lieferer dafür zu Verantworten, aber:
Glaube war 40€ (dritter stockwerk)
Dann hast du diese Zusatzoption gebucht und bezahlt, und sie tragen es ins dritte Stockwerk.
Das kommt ganz genau darauf an was du bestellt hast. Lieferung an Aufstellort oder Lieferung bis Bordsteinkante
Schau was du bestellt hast.
Ob bis Bordsteinkante oder bis zur Haustür oder Lieferung zur Wohnungstür
Je nachdem liefert Hermes. Die machen das wofür die bezahlt hast.
Das ist die Info bei Otto:
Bis an den gewünschsten aufstellort steht da. Gibt man da trinkgeld oder gehört sich das nicht?
Trinkgeld wird gern genommen. Ich würde es geben, aber das bleibt dir überlassen
Ich persönlich bestelle Elektrogeräte immer mit Lieferung UND Montage. Da ist alles drin.
Trotzdem gebe ich gerne ein Trinkgeld.
5 € extra pro Lieferant halte ich für angemessen. Wenn es sehr heiß ist, freuen sie sich auch oft über das angebotene Glas Selter.😉
Auch bei Otto kann man das so bestellen, dass das Gerät in die Wohnung gebracht wird.
Das schafft nicht nur Amazon.