Wann liefert "DPD" die Pakete und wann liefert "Hermes" die Pakete (also bis wie viel Uhr?)?

7 Antworten

Genauso, wie DHL zu unterschiedlichen Zeiten an den verschiedenen Häusern ankommt, um die Sendungen abzuliefern, ist es auch bei Hermes und DPD. Je nachdem, ob Dein Haus am Ende der oder am Anfang der Tour liegt.

Nur DHL-Expresssendungen werden stundengenau zugestellt. Ansonsten hängt das schlicht von der Routenplanung des Paketdienstes und Anzahl der darauf zuvor ausgelieferten Sendungen am Zustelltag ab und nicht davon, wie nah du am Depot wohnst oder was im Paket ist - kann gut sein, dass du der letzte Empfänger vor Rückfahrt ins Depot bist :-O

G imager761

Bundesweit werden hermes Pakete um exakt 14:43 zugestellt. Jedes Paket wird mit einem eigenen Fahrzeug zum Empfänger transportiert und die Zusteller klingeln alle zur gleichen Zeit.

Ironie wieder ausschalt.

Bei Hermes hast du sicher einen Tracking-Link erhalten, schau mal in die Mail. Die Fahrer haben einen 8-Stunden Tag und niemand weiß, wann deine Adresse dran ist.

Dann wenn der Paketzusteller an deinem Haus ist. Die stellen doch nicht in ganz Deutschland um die gleiche Zeit zu...

Ja schon aber ich wohne nicht einmal 20 km vom Zustellzentrum der DPD entfernt..

0
@22Leo22

Und? Dann kannst du entweder am Anfang der Runde, am Ende der Runde oder mittendrin beliefert werden. Das sagt nix darüber aus, wann das Auto bei Dir ankommt.

0
@22Leo22

Das bedeutet gar nichts. 20 km können Sehr viele Lieferadressen sein.

0

Der Paketmann packt seinen Wagen voll und plant eine Route und fährt diese dann ab. Wie das sinnvoll ist entscheidet DPD...

Was möchtest Du wissen?