Von Mutter geschenkter Schmuck gestohlen/verlegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag's ihr gerade heraus

ich gehe mal davon aus, dass deine Ehrlichkeit so belohnt wird,

dass du den Beutel mit dem Schmuck wahrscheinlich findest.📿

Lenimuffin860
Fragesteller

Danke, meine Mutter ist eine sehr verständnisvolle Person. Ich hab aber ziemlich Angst das sie Enttäuscht von mir sein wird, weil ich nicht verantwortungsbewusst genug bin um darauf aufzupassen…

meivolga  09.04.2024, 07:17
@Lenimuffin860

Es klingt zwar fürchterlich simpel, aber jeder verliert mal was und du wirst sehen, du findest es wieder. Was ich dann immer mache, wenn ich was nicht finde :ich überlege, wenn ich das jetzt z.B wie du mit an den Strand genommen habe, wo würde ich das in meiner Tasche verstecken. oder wo würde ich irgendwas in der Wohnung aufräumen, wenn ich nach Hause komme. und die Hälfte aller Dinge finde ich auf diese Art und Weise wieder.

meivolga  10.04.2024, 17:29

Oh, dein verlorener Schmuck beschert mir einen Stern. ich hoffe mal, du hast den Schmuck gefunden, gib doch mal laut und danke schön fürs🌟chen. 😊

Auf so eine Reise sollte man nur Dinge mitnehmen, von denen man eigentlich schon zu Reisebeginn davon ausgeht, dass man sie nicht wieder mit nachhause bringen wird. Das betrifft auch Fotoapparat, Handy, Klamotten etc.

Alleine der Stress, Schmuck an den Strand mitzunehmen und den Beutel die ganze Zeit im Blick haben zu müssen... Wozu? Jetzt sind halt 40 EUR weg. Schreibe es einfach ab, und freue dich, dass du eine tolle Reise hattest.

Sage es wie es ist - Ehrlichkeit ist höher bewertet als so ein bisschen Verlust.

Der ganze Schmuck war ja nicht so viel wert, wenn ich es richtig verstanden habe??

Kaufe den Schmuck einfach neu!