Von meiner Mutter wegziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus üblich sein zeug aus dem Kinderzimmer mitzunehmen und sofern es deine Mutter nicht explizit darauf anlegt dir das leben Kompliziert zu machen wird sie vermutlich auch nichts sagen wenn du die mitnimmst. Was will sie auch mit deinem Bett oder Schreibtisch?

Das größere Problem wäre die generelle Zustimmung zum Umzug aber da kannst du mit deinem alter argumentieren (du bist ja keine 12 mehr sondern fast 18) und damit das es je nach alter der Oma ggf garnicht so verkehrt ist wenn sie jemanden im Haushalt hat der ggf mitbekommt wenn was ist.

MeeresZwerg
Fragesteller

Sie würde die Einrichtung halt verkaufen, um Geld zu machen, da sie ja alleinerziehend ist und mein Vater kein Unterhalt zahlt. Daher wird alles verkauft was geht.

dieLuka  13.05.2022, 15:45
@MeeresZwerg

ISt das denn in so gutem Zustand das man da ernsthaft wa für bekommt? Grade ne gebrauchte Matratze will ja z.b. keiner.

Du könntest ihr auch einen Betrag X den du angemessen findest anbieten für die Möbelstücke.

Noch (bis Vollendung des 18.Lbj.) liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei deiner Mutter.

Nur mit ihrer Zustimmung kannst du zu deiner Oma ziehen, das solltest du also als erstes klären.

MeeresZwerg
Fragesteller

na toll aber im Grunde genommen wäre es auch komisch, wenn meine Mutter mich bei ihr lassen wollen würde, da ich ihr ja schließlich auch immer “zur Last falle”

LouPing  13.05.2022, 15:36
@MeeresZwerg

Das kann ich nicht beurteilen….du hast keine Wahl als das mit ihr zu klären.

Cayenne045  13.05.2022, 15:39
@MeeresZwerg

Ich denke deine Mutter wird das schon akzeptieren. Falls nicht, musst du es ein Jahr noch aushalten. Und was hat sie davon, es dir jetzt zu verbieten.

....da geht es auch um Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Fürsorge für eine noch minderjährige junge Frau.

Das müsste..Deine Mutter mit der Oma klären..und Dir.Könnte die Oma denn das noch gesundheitlich und auch so-vermutlich ja, wenn sie es anbietet..aber die Rahmenbedingungen müssen stimmen und vorab geklärt werden..m.E..

Ja mach das und zeig deiner Mutter wer der Mann im Haus ist 😎😎😎