Von Landespolizei zur GSG9 der Bundespolizei?

3 Antworten

Ja, das geht!

Ich hatte vor einem Jahr dieselbe Frage und habe mich drei Mal direkt bei der Polizei informiert, um sicher zu gehn ;)

1x per E-Mail bei der Landespolizei Baden-Württemberg,

1x an einem Polizeistand auf einer Azubimesse in Stuttgart (also auch bei der Landespolizei BW),

1x per E-Mail direkt bei der GSG 9

Man kann also nicht nur als Bundespolizist, sondern auch als Landespolizist am GSG 9 Bewerbungs-/Auswahlverfahren teilnehmen.

Mir wurde jedoch auch gesagt, dass man dazu die Zustimmung seines Vorgesetzten braucht.

Die Frage ist zwar schon alt, aber ich hoffe ich konnte damit nun einigen Interessierten helfen ;)

Das geht leider nicht, aber Du kannst zum SEK der Landespolizei gehen , das ist ungefähr das gleiche.