von evangelisch zu orthodox?

1 Antwort

Orthodox zu werden ist kein Problem. Da wendet man sich an eine Gemeinde. Es gibt dann einen kleinen Unterricht zur Einführung. Danach Taufe, Myronsalbung, Erstkommunion und die erste Beichte.

Der orthodoxe Glaube ist neben dem katholischen Glauben das Original, beide sind der wahre christliche Glaube.

Das Problem ist nur, dass es nicht überall Gemeinden gibt. Eine gute Alternative sind die katholischen Gemeinschaften der Piusbruderschaft und der Petrusbruderschaft. Vielleicht sind ja die in der Nähe. Ansonsten bleiben eben die 2 Stunden. Ich fahre auch manchmal eine bis eineinhalb Stunden zur Kirche. Lohnt sich. Ich bin aber katholisch, nicht orthodox. Ich bin nur ein Freund der Orthodoxie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.