Von einer bestimmen Person träumen, die man eigentlich vergessen möchte?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wer kennt das nicht? Man findet jemanden gut, verliebt sich, aber träumt nie von der Person.

Doch! Nur träumen wir nicht direkt von dieser Person. Sondern es werden Handlungen und diese eine Person auf andere Menschen projiziert. Das bedeutet, diese Person sieht im Traum anders aus und ist jemand anderes. Dennoch verkörpern diese Träume Wünsche und Ziele.

Ich hab mal gelesen, dass Gesichter im Traum keine Rolle spielen. Das es vielmehr die Handlungen/Themen in einem Traum sind, die Aufschluss über eine Situation geben. Du hast also schon von ihm geträumt. Nur wurde er im Traum von einer anderen Person "dargestellt".

Jetzt, da du Wut auf ihn hast und deine Gefühle sehr erregt sind, träumst du bewusst von ihm. Du sagst dir zwar, du stehst darüber, aber dein Unterbewusstsein rebelliert und will dir etwas lehren.