Von 4 Notenpunkten auf 7 Notenpunkte verbessert gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich verbessert. 'Gut' ist anders.

Letztlich sagt es auch nicht viel aus, weil wir nicht wissen wie schwer oder leicht die Klausur gestaltet war.

Wir haben mal eine Klausur in AO geschrieben, die war so 'nett' gestellt, dass man da sehr leicht zweistellig werden konnte. Hätte ich das Diplom in AO nachgeschrieben hätte mich das reine Grauen an Klausur erwartet, während die Diplomprüfung, die ich hatte happig aber fair war.

Wenn der erste Test sehr anspruchsvoll war und der zweite gerade nicht, dann kann es sogar sein, dass deine Leistung insgesamt leicht verschlechtert ist, selbst wenn die Note gut ist.

Es sagt genau nichts aus.

Kittyka2
Fragesteller

wie meinst du das? Ich finde es schon auf jeden Fall besser. Immerhin habe ich in dem Fach im FTA1 erstmal bestanden.

anTTraXX  17.01.2024, 11:47
@Kittyka2

Straf mich lügen, aber du kannst im mD in den FTA Teilen nicht durchfallen.

Du kannst überall 0 Punkte haben und gehst trotzdem zur Laufbahnprüfung

Kittyka2
Fragesteller
@anTTraXX

ne du musst mindestens 200 Punkte haben um überhaupt zugelassen zu werden.

Kittyka2
Fragesteller
@anTTraXX

Die weiß ich nicht. Aber es gab Leute, die mussten den Abschlusslehrgang wiederholen

anTTraXX  17.01.2024, 11:56
@BeviBaby

Ich kenne jemanden der konstant aus Protest unter 5 Punkten geblieben ist und am Ende trotzdem die LP bestanden hat

Und nicht übernommen wurde

Du hast dich verbessert, aber du kannst noch mehr.