Vom Verkauf zurücktreten?

3 Antworten

Soweit ich weiß, hast du mit dem Käufer durch die Zusage über eBay bereits einen mündlichen Kaufvertrag geschlossen. Da er nun auch schon angezahlt hat, wird es sehr sehr schwer, davon zurückzutreten...

wenn er das nächste mal anruft, bitte ihn doch, das zu unterlassen, das muss nicht sein wenn er das Auto sowieso morgen abholt.

LettyXYZ
Fragesteller

Ich hab nur Angst, weil er verrückt zu sein scheint und ich nicht will, dass er morgen Stress macht. Er sagte jetzt, ich könne zurücktreten, müsse ihm aber die Unkosten für die morgige Fahrt i.H.v. 1200,- zahlen.

Walfischmist  03.10.2021, 21:48
@LettyXYZ

Wofür den Unkosten? Er ist doch noch nicht mal losgefahren. Also das ist ganz schön frech. Ich hoffe sehr, dass er morgen keinen Stress macht bzw. Zur Besinnung kommt!

Du hast einen Vertrag abgeschlossen, den musst Du erfüllen.

Kleiner Tip: Lass ihn kommen und hole jemanden dazu, so a´la 2 Personen welche wie Schränke gebaut sind !
Notfalls auch die Polizei als Zeugen. (Wenn man sagt daß man Betrug vermutet...)

Und lass dich bloß nicht noch runterhandeln, der Preis steht !!!

LettyXYZ
Fragesteller

Danke!!

grisu2101  03.10.2021, 19:53
@LettyXYZ

Und lass Dich auf keinerlei Diskussion mit so einem Affen ein !! Und er soll am Besten rote Nummern mitbringen, damit er nicht auf Deine Rechnung (Versicherung, Steuern) fährt.

Du kannst ihm eine angemessene Frist zur Erfüllung des Vertrages setzen und dann zurücktreten.