Vom Trampolin ohen Schuhe?

10 Antworten

ich laufe schon seit 45 Jahren barfuss und auf Strümpfen und ich habs überlebt. Meine Kinder laufen fast nur auf Strümpfen und barfuss und denen geht es auch gut. Wo also sollte da ein Problem sein. Barfuss laufen ist das gesuendeste für die Füsse. Strümpfe kann man waschen und trocknen. Füße auch.

Also, es ist sicherlich sehr übertrieben, sich für jeden kleinen Schritt dann gleich Schuhe anzuziehen, bzw. anziehen zu müssen oder sollen.

Es kommt natürlich auf Euren Garten an, ob dichter Rasen oder doch eher Erde oder so...

Barfuß ist bei gutem Wetter natürlich ideal... vor allem das Gesündeste, was dem Fuß passieren kann.

Was ich persönlich HASSE, ist, wenn meine Kinder meinen, auf Socken im Garten Fußball spielen zu müssen!!!

Das tut weder der Farbe z.B. weißer Socken gut, noch der Konsistenz... aber das wollen sie einfach nicht verstehen!!!

Also lass sie ruhig ohne Schuhe einen Ball holen, längere "Wanderungen" sollten dann entweder barfuß ohne Socken oder eben mit Schuhen über den Socken statt finden.

Wenn das Gras trocken ist, ist auch barfuß in Ordnung, es sei denn ihr habt viele Bienen und Wespen im Garten. Einfach mal gesunden Menschenverstand einsetzen ;)

1f2in  04.06.2012, 22:14

..........wieso mehdie? Das hast doch jetzt du für sie getan.

makazesca  04.06.2012, 23:42
@1f2in

gut beobachtet !! manche eltern haben probleme.....!!!!

wiralle2010  05.06.2012, 09:24

Es spricht aber auch nichts gegen barfuß durch feuchtes Gras, oder? Blöd sind dann eher Socken...

Also wir hatten auch ein großen Trampolin und wir sidn da nie mit schuehn drauf, immer mit socken ;D ist auch nie was passiert. Allerdings sollte man aufpassen das sie mit den socken nicht darauf ausrutschen kann das sie irgendwie danebenfällt. Damit nihcts passiert.

Es ist doch nicht schlimm mit Socken oder Barfuß zu gehen. Außer das evtl. die Socken schmutzig werden . (es kann sein das ich das jetzt falsch verstanden habe. :)

1f2in  04.06.2012, 22:16

...............kommt sie dir auch so witzig vor?