Vom Kontrolleur im Zug erwischt ich bin sehr emotional traurig und habe geweint...?
Ich bin 18 Jahre alt und werde von der Jugendhilfe unterstützt. Leider muss ich jetzt 60 Euro zahlen und wir konnten uns bisher keine Fahrkarte leisten da der Termin morgen ist. Heute musste ich dringend zu einem Gespräch bezüglich meiner Ausbildung und habe überall erwähnt, dass ich keine Fahrkarte habe. Meine Fahrkarte ist vor zwei Wochen ausgelaufen...
Andernfalls wäre der Termin nicht heute sondern erst im Oktober gewesen und bis dahin hätte ich nicht viel Geld. Aus Trauer habe ich aus Versehen eine falsche Adresse angegeben aber alles andere stimmt.
Bitte antwortet mir freundlich da es mir momentan nicht gut geht. Kann man das irgendwie klären? Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr versucht mich zu verstehen ich meine das überhaupt nicht böse...
Die Frage ist anonym weil ich sie aus Trauer und Frustration stelle.
3 Antworten
Also normalerweise kenne ich das so, dass die Adresse vom Ausweis genommen wird. Hast du keinen dabei oder Sonstwas mit Lichtbild und Adresse kommt die BuPo ins Spiel. Wenn er es also notiert hat und du hast eine falsche Adresse genannt wird da nix kommen.
Was willst du denn jetzt eigentlich klären?
Du hast eine falsche Adresse angegeben beim Kontrolleur und dir bleibt nur übrig abzuwarten, ob überhaupt was kommt.
Du kannst dir lebhaft vorstellen, dass es keine grosse Rolle jetzt in dem Moment spielt, dass du "überall" erwähnt hast, dass du dir keine Fahrkarte leisten kannst. Ich weiss nicht, wo du dird as Geld hättest holen können. Ich weiss nur, dass in bestimmten Fällen der Aubildungsbetrieb bestimmte Fahrtkosten übernimmt, evt. auch Sozialamt bei dir. Aber im Nachklang wird es schwierig.
Solltest du Post von den Verkehrsbetrieben bekommen, kannst du natürlich schriftlich einem evt. hohen Strafbescheid widersprechen, in dem du die Gründe darlegst. Ob das hilft , weiss ich nicht. Aber bis das passieren kann auch, musst du abwarten.
Eine anonyme Frage mit Nutzername.... lässt tief blicken, zumal als Neu aktiv aber der verreiste Nutzer ist nicht neu.
ZU deiner Frage
Das betreten eines Öffi Fahrzeugs, ohne Gültige Fahrkarte ist das Erschleichen von Leistungen und strafbar.
und habe überall erwähnt, dass ich keine Fahrkarte habe. Meine Fahrkarte ist vor zwei Wochen ausgelaufen...
Das interessiert niemand ist auch nicht als Ausrede relevant
Dazu die Falschaussage
Klären kann man das nicht, absolut nicht.
Und du wirst unterstützt, dann solltest da vorher! fragen was möglich ist . Sonst Fahrrad oder laufen.