Vom Helix Kieferschmerzen?

1 Antwort

Möglich, dass das von einer unbewussten Schonhaltung herrührt. Da ihr ja wisst, dort am Ohr eine empfindliche Verletzung zu haben, auf die ihr aufpassen müsst, kann sich das derart auf euer Unterbewusstsein übertragen haben, dass ihr - ohne es zu merken - den Kopf leicht schief haltet oder Muskeln im Kiefer/Gesicht/Nacken anspannt, die sonst völlig entspannt sind.

Eine kleine Verspannung oder Verschiebung eines Gelenks durch eine solche Verspannung kann, je nachdem wo sie sich befindet, den ganzen Körper leiden lassen.