Vom eigenen Macbook ausgesperrt durch fremde Person - Wie an das Gerät kommen?

FresherKnilch  09.01.2022, 23:00

Wieso kann sich Y nicht einfach wieder mit seinem Account anmelden? (Kenn mich mit Apple nicht so aus).

cykalord69
Fragesteller

Weil die Abmeldung mit dem bestehenden Account authorisiert werden müsste.

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Alsooo...

X hat Admin Rechte, Y ist normaler User. Da wird's schwierig.

...da dafür das Paswort von Xs Apple-ID notwendig ist.

Nö, nicht die Apple ID, das Benutzerpasswort. Macht hier im Endeffekt aber keinen Unterschied.

Y besitzt die Seriennummer seines Geräts und ist nachweislich Käufer

Besser wäre die Rechnung, die auf Y ausgestellt ist.

Kann Y zu einem Apple-Store und beantragen, das Gerät aud Werkseinstellungen zurückzusetzen/ den Account zu entfernen?

Wäre einen Versuch wert.

Apple support hilft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. die seriennummer ist sehr einfach zu finden
  2. einfach macos neu installieren, da brauchste nicht mal in einen store gehen
2fachBooster  29.12.2021, 19:54

Korrekt, allerdings kommt es auf das MacBook an...

cykalord69
Fragesteller

Kann man die Daten sichern, ohne ein Passwort der Apple-ID angeben zu müssen?

HeinzHubert  29.12.2021, 20:09
@cykalord69

Logisch! Einfach eine externe Festplatte anschließen und alle Ordner und Dateien unter dem Benutzerordner darauf sichern.