ipad nicht mehr verfügbar?
Hey ich versuche gerade das ipad von meiner cousine zurückzusetzen sie hat das paswort zu oft falsch eingegeben und jetzt ist das ipad gesperrt bei meidamarkt wollten sie nix tun und der Support ist so wie ich gelesen habe für das Gerät eingestellt
Welches ist das?
Ich glaube das ipad mini
Welche Generation?
Model A1823
4 Antworten
Du hast scheinbar den Code zu oft falsch eingeben und nicht das Passwort. Du kannst es einfach an einen Computer anschließen, das Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen und es dann im Finder(Mac) wiederherstellen.
Die Meldung "iPad nicht verfügbar" kommt wenn man den Code zu oft falsch eingeben hat. Apple sagt auf ihrer Homepage selbst, dass in diesem Fall das Gerät wiederhergestellt werden muss.
Ob man das Gerät nach dem Wiederherstellen einfach wieder verwenden kann, hängt davon ab ob die Aktivierungssperre aktiv ist, sonst benötigt er danach halt die Zugangsdaten von der Apple ID.
Weiß deine Cousine das Apple-ID Passwort noch damit sollte es auch funktioniert
Wenn man ein Gerät zurücksetzen könnte, weil man das Passwort vergessen hat und es danach wieder normal nutzen könnte, was wäre dann der Sinn eines Passworts? Genau. Keiner.
Wenn sie das iPad wieder nutzen will, müsst ihr in einen Apple Store gehen, nachweisen, dass das iPad ihr/euch gehört. Und nur dann könnten die Leute euch dort helfen.
Wenn die Rechnung noch existiert (das Original!) kann die Person, deren Namen da drin steht (und nur diese!) damit und mit Ausweis zum Apple Store und es entsperren lassen. Andernfalls ist das Ding Elektroschrott.
OMG...
Ja genau. Man klaut ein iDevice, gibt oft genug das Passwort falsch ein, dann macht man das und hat ein schönes Gerät. Merkst Du was?