ipad nicht mehr verfügbar?

sunsetlover09  03.05.2025, 17:02

Welches ist das?

Kakaschie 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 17:03

Ich glaube das ipad mini

sunsetlover09  03.05.2025, 17:04

Welche Generation?

Kakaschie 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 17:06

Model A1823

4 Antworten

Du hast scheinbar den Code zu oft falsch eingeben und nicht das Passwort. Du kannst es einfach an einen Computer anschließen, das Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen und es dann im Finder(Mac) wiederherstellen.


apfelbus  04.05.2025, 11:27
Du hast scheinbar den Code zu oft falsch eingeben und nicht das Passwort.

OMG...

Du kannst es einfach an einen Computer anschließen, das Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen und es dann im Finder(Mac) wiederherstellen.

Ja genau. Man klaut ein iDevice, gibt oft genug das Passwort falsch ein, dann macht man das und hat ein schönes Gerät. Merkst Du was?

MCRastaman  04.05.2025, 12:44
@apfelbus

Die Meldung "iPad nicht verfügbar" kommt wenn man den Code zu oft falsch eingeben hat. Apple sagt auf ihrer Homepage selbst, dass in diesem Fall das Gerät wiederhergestellt werden muss.

Ob man das Gerät nach dem Wiederherstellen einfach wieder verwenden kann, hängt davon ab ob die Aktivierungssperre aktiv ist, sonst benötigt er danach halt die Zugangsdaten von der Apple ID.

Weiß deine Cousine das Apple-ID Passwort noch damit sollte es auch funktioniert


apfelbus  04.05.2025, 11:27

Mein, damit kann man nicht das Gerät entsperren.

Wenn man ein Gerät zurücksetzen könnte, weil man das Passwort vergessen hat und es danach wieder normal nutzen könnte, was wäre dann der Sinn eines Passworts? Genau. Keiner.

Wenn sie das iPad wieder nutzen will, müsst ihr in einen Apple Store gehen, nachweisen, dass das iPad ihr/euch gehört. Und nur dann könnten die Leute euch dort helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kakaschie 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 17:13

Ok danke dir

Wenn die Rechnung noch existiert (das Original!) kann die Person, deren Namen da drin steht (und nur diese!) damit und mit Ausweis zum Apple Store und es entsperren lassen. Andernfalls ist das Ding Elektroschrott.