Wie kann ich den App Store auf meinem Ipad 1 (iOS 5.1.1) wieder benutzen?

XPaecher  09.08.2023, 23:11

Hast du in den Einstellungen unter Store dich mit deiner Apple-ID angemeldet und den Haken bei Apps gesetzt?

BigBABAderECHTE
Fragesteller

Leider kann ich mich nicht anmelden, da die Fehlermeldung mit der nicht möglichen Verbindung zu iTunes erscheint. Aber trotzdem vielen Dank.

XPaecher  09.08.2023, 23:39

Da gibt es keine Möglichkeit. Apple den Server für iOS 6 und älter komplett abgeschaltet. Du kannst die Apps höchstens Sideloaden indem du die ipa von den Apps runterlädst

BigBABAderECHTE
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp.

1 Antwort

Auf normalem Wege wirst du das nicht mehr können. Was du aber machen könntest, ist das iPad Jailbreaken. Dazu gibt es genug Tutorials auf YouTube. Nach dem Jailbreaken kannst du alternative app-store Apps installieren.

Dabei kann man nicht viel falsch machen, aber alle Angaben sind ohne Gewähr und ich hafte nicht für ein defektes Gerät.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

BigBABAderECHTE
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Einen schönen Tag noch.

MfG