Vollzeitjob für Überbrückung eines Jahres?

4 Antworten

Ja, es gibt auch Stellen für die du keine Ausbildung brauchst. Das sind zwar meistens Stellen als Putze, Produktionshelfer, Kurrierfahrer, Verkäufer, aber vor allem in Frankfurt (am Main?) hast du wahrscheinlich extrem gute Chancen auch im Büro tätig werden zu können. Klar, bist du da erstmal nur das Mädchen für alles, aber wenn du dich geschickt anstellst und die Leute merken, dass du mehr auf dem Kasten hast, dann wirst du bestimmt auch anspruchsvollere Aufgaben übernehmen dürfen.

Ohne Ausbildung wirst du ein einem Büro keine Chance haben. Da bleibt dir nur eine Stelle als Hilfsarbeiter

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du NIRGENDS eine Lehrstelle findest, vor allem nicht heutzutage wo nur noch jeder studieren will und alle Firmen nach neuen Lehrlingen schreien. Du darfst halt nicht zu anspruchsvoll sein, sondern musst dich mit einer schlechtbezahlten Ausbildung beim Laden um die Ecke oder bei einem Handwerksbetrieb begnügen wenn es nicht anders geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Kannst es ja mal als Gebäudereiniger versuchen. Nebenbei ist sowas oft sehr attraktiv in Privathaushalten.

Viele alte Leute können jemanden, der gelegentlich mal die Wohnung und das Treppenhaus in Ordnung bringt, sehr gut gebrauchen und Schüler und Studenten können ein paar € zusätzlich fast immer gut gebrauchen.