Volle Auslastung bei mehr als 60 FPS?

5 Antworten

Hallo Arnold,

Das ist ganz normal so, bei 60 FPS hat Deine CPU so wenig zu rechnen, dass sie zu 50% noch Pause macht. Bei 144 FPS hingegen muss die CPU durchgehend rechnen.

Die Frage ist aber wieviel Hz Dein Monitor hat? Bei 60 Hz Monitor, brauchst Du das Limit auf nur 60 FPS stellen, weil alle anderen FPS darüber hinaus eh alle im Papierkorb landen würden. ;-)

Minecraft ist laut meinen wissens nicht so CPU lastig wie zb CSGO aber wenn du einen shader oder so drin hast kann es schon sein das deine cpu als Flaschenhals dient (d.h Das deine CPU zu schwach im vergleich zu deiner Stärkeren GPU ist) einfach mal settings runter schrauben und gucken

Sofern die Temperaturen nicht zu hoch sind un sich dei CPU nicht runtertaktet ist es doch normal.

Mehr FPS kriegst du durch OC der CPU und von RAM.

Normal... Ist eben nicht die neuste CPU.

Da muss man nichts machen.

Die Leistung von 60% langt für die CPU bei 60 Hz.

Wieso sollte sie schneller takten als sie muss? Die restlichen 40% würden is leere laufen.

Mario