Vollbart bekommen mit schlechter Gene?

5 Antworten

Nein. Da besteht keinerlei Hoffnung. So wie manche Menschen mit einem kahlen Kopf leben müssen, können andere sich keinen Vollbart wachsen lassen. Regaine und Roller sind eher...naja Placebo für die Haare. Möglicherweise kann Regaine etc. etwas dem Haarausfall entgegen wirken. Haare wachsen lassen können diese Mittel nicht.

cmaster000 
Fragesteller
 22.10.2023, 04:17

Aber wodurch wuchs mein Bart dann, wenn Regaine und Roller keine Haare wachsen lassen?

0
cmaster000 
Fragesteller
 22.10.2023, 04:25
@Schwarzcore

Dieser war bis Regaine nicht vorhanden. Ich habe alles dokumentiert und als ich regaine abgesetzt habe und mein Bart (den ich durch Regaine “bekommen” habe) konnte ich plötzlich auf normalem Wege ein Bart bekommen

0
Schwarzcore  22.10.2023, 04:43
@cmaster000

Wohl kaum. Als Du Deine Bartwuchsexperimente begonnen hast, hast Du noch etwas weiter hinterhergehinkt als jetzt. Jetzt "wächst" Dein "Bart" ja auch natürlich, oder vermutest Du das sich Regaine in Deinen Gesichtsfolikeln angereichert hat und sich jetzt in langanhaltendem Wildwuchs äußert? Komm schon.

0

Gegen Genetik kannst du nicht viel machen. Vielleicht eine Haartransplantation, dann müsstest du aber an einer Stelle guten Bartwuchs haben, an dem man dann die Haare mit Wurzel ab Zapfen und dann in den entsprechend kahlen Stellen dann einpflanzen könnte.

FA117  30.10.2023, 10:58

Man kann auch einfach die Barthaare am Hals ins Gesicht Transplantatieren lassen dann muss nicht extra die Kopfhaare nehmen

0

Dein Bart sieht, sorry, kümmerlich aus. Ich an deiner Stelle würde es aufgeben. So wie auf dem Foto wirkt es einfach nur ungepflegt.

cmaster000 
Fragesteller
 22.10.2023, 03:40

Ich pflege mein Bart jede Woche mindestens 3 mal 🫤

Es gibt Bärte die wirklich schlimmer aussehen

0

Das blöde an Regaine ist, dass es den Haarwuchs nur solange unterstützt, wie das Mittel regelmäßig aufgetragen wird. Setzt man es ab, fallen die Haare wieder aus. Auf Dauer wird das sehr kostspielig.

cmaster000 
Fragesteller
 22.10.2023, 03:23

Ich hatte wirklich gar keine Probleme mit Regaine. Das Bild was ich hinzugefügt habe, da hatte ich Regaine schon seit Monaten abgesetzt.

Also würde ich es eher als Mythos oder zu 40% der Fälle zählen

0
Saim0n  22.10.2023, 03:27
@cmaster000

Oder der jetzige Zustand deines Bartes beruht nicht auf der Wirkung von Regaine.

0
cmaster000 
Fragesteller
 22.10.2023, 03:31
@Saim0n

Der jetztige Zustand ist auch ohne Regaine, weil ich hatte mir mein Bart abrasiert und dann Regaine nicht mehr verwendet.

Der Bartwachstum wurde aufjedenfall angeregt, auch wenn ich kein Regaine mehr benutzen würde, aber ich glaube um einen volleren Bart zu bekommen, muss ich wieder auf Regaine zugreifen.

Aber wirklich, ich habe es nicht bemerkt, dass mir Barthaare rausgefallen sind, auch wenn sehr viele Webseiten behaupten, dass nach der Absetzung von Regaine, die dazugewonnenen Barthaare rausfallen sollten, dies war bei mir wirklich nicht der Fall oder halt so wenig, dass ich es nicht bemerkte.

0
mein Vater hatte gar kein Bart und deshalb ist meine Gene nicht wirklich besonders gut

Kein Bart sind schlechte Gene? Wie meinen?

cmaster000 
Fragesteller
 22.10.2023, 03:19

das war darauf bezogen, dass er wenig bis kein Bart hatte und ich habe ja schließlich fast alles von ihm geerbt

0
cmaster000 
Fragesteller
 22.10.2023, 03:20
@Kwalliteht

Ich hätte gerne ein Bart, der mir bis an die Brust reicht 😂

0
Kwalliteht  22.10.2023, 03:30
@cmaster000

Ach sooo, die Gene passen nicht zu Deinen persönlichen Vorlieben.

Ich gehöre zu den Leuten, die sich bis auf Kopfbehaarung, Wimpern und Augenbrauen alle Haare wegmachen.

Schlechte Gene sind übrigens etwas, was evolutionär von Nachteil ist. Momentan sehe ich eher lange Bärte als evolutionären Nachteil an.

1