Vokabeln lernen?
Hi, ich habe am Mittwoch eine Englisch klassenarbeit, und dachte ich bin ganz gut vorbereitet. Ich habe mich jetzt noch mal alle Vokabeln angeguckt und gemerkt dass ich fast alle wieder vergessen habe...
Es sind ziemlich viele Seiten (ca. 25) die fast alle komplett mit Vokabeln beschrieben sind, die Seiten sind in meinem Buch und daher recht groß. Da ich dachte ich könnte sie alle da ich sie früher mal konnte habe ich jetzt nun auf vier Tage Zeit und wir alle zu lernen und bin ein wenig in Panik...
Zudem habe ich auch das Problem dass ich mich einfach sehr schlecht auf eine Sache konzentrieren kann und immer wieder abschweife.
Hat wer Tipps zum lernen von Vokabeln in kurzer Zeit?
5 Antworten
Sticker mit denn Vokalen auf Gegenstände kleben (; also z.b Table und das dann auf nen Tisch oder die Seiten ins Bad/dein Zimmer wo auch immer aufhängen und im Vorbeigehen immer wieder durchlesen
Profi Tipp: Es hilft sehr Englische Bücher, Filme, Serien zu schauen (: kommt aber aufs Sprachliche Niveau an
Mach dir einen zweiten Zettel, wo nur die deutschen Worte drauf stehen. Dann versuche die entsprechenden Vokabeln zu sagen.
Oft lernt man Vokabeln leider nur in eine Richtung, was einen letztlich einschränkt. Das merkt man z. B., wenn man Texte oder Gespräche in der Fremdsprache zwar gut übersetzen kann, selbst aber entsprechende deutsche Texte oder Gedanken nicht gleichwertig in die Fremdsprache übersetzt bekommt.
Auch lernt man Vokabeln besser, wenn man sie nicht Wort für Wort lernt, sondern gleich versucht, die neuen Wörter in Sätzen zu verwenden.
wenn du die vokabeln schon mal wirklich konntest ist das schon noch irgendwo im kopf drin und ist nur in letzter zeit einfach von wichtigerem zurückgedrängt worden. Aber wenn du das jetzt noch ein paar mal wiederholst kannst du dieses wissen dass du ja eigentlich hast auch wieder aktivieren. Mir hilft es beim auswendig lernen immer karteikarten zu schreiben und dann immer in kleinen etappen zu lernen. Und wenn du die ersten paar kannst mach einfach ne kleine pause, wiederhol sie nochmal und nimm dann die nächsten dazu. und immer wenn du merkst dass du abschweifst oder dich nicht mehr auf die vokabeln konzentrierst mach einfach mal fünf minuten was anderes (am besten irgendwas wo du dich bisschen bewegen kannst) und fang dann wieder an
Du könntest dir die ganzen Vokalbeln, Deutsch - Englisch auf einen Tonträger sprechen und immer wieder abspielen / abhören.
Wenn du Zeit hast - auch die Beispielsätze.
ich kenne eine varisnte sport machen und dann lerneb dann funktioniert meidt das Gedächnis